Montag, den 24.06.13 14:00

aus der Kategorie: TMobile, TopNews

Telekom senkt Travel & Surf Preise – Datenroaming eine Woche gratis

Nach der Telekom-Tochter Congstar senkt nun auch die Deutsche Telekom selbst für ihre Mobilfunksparte die Datentarife im Roamingtarif Travel & Surf zum 1. Juli 2013. Gleichzeitig wird auch in der Ländergruppe 1 nur noch ein DayPass angeboten.

DayPass M in Europa nur noch 2,95 Euro

In der Ländergruppe 1, die neben den EU-Staaten (inklusive Kroatien) auch die Länder Norwegen, Island, Liechtenstein, die Schweiz und die Französische Karibik und Réunion umfasst, wird ab dem 1. Juli 2013 der DayPass M für nur noch 2,95 Euro statt bisher 4,95 Euro pro 24 Stunden angeboten. Das Datenvolumen beträgt dabei unverändert 50 MB. Der DayPass S mit nur 10 MB Datenvolumen pro 24 Stunden zum Preis von aktuell 2,95 Euro wird dabei abgeschafft.

Datenroaming eine Woche gratis

Der WeekPass wird nicht im Preis gesenkt, dafür wird das enthaltene Datenvolumen deutlich von bisher 100 MB auf 150 MB erhöht. Vertragskunden können im Aktionszeitraum vom 1. Juli 2013 bis 30. September 2013 den ersten Wochenpass sogar kostenlos nutzen. Danach wird wieder der übliche Preis von 14,95 Euro fällig.

Travel and surf t-mobileNach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Inklusivvolumens wird beim Tagespass die Verbindung gekappt und beim Wochenpass die verfügbare Bandbreite auf 64 kBit/s gedrosselt, es kann jedoch ein neues Paket gebucht werden.

DayPass im Rest der Welt unverändert

Die Travel & Surf Preise und Inklusivleistungen im Rest der Welt bleiben hingegen unverändert. Hier wird nur der DayPass S mit 10 MB Datenvolumen pro 24 Stunden angeboten. Dieser kostet in der Ländergruppe 2 (USA, Kanada, Türkei, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer Inseln, Kosovo, Mazedonien und Moldavien) 14,95 Euro und in der Ländergruppe 3 (Rest der Welt) 24,95 Euro.

Weitere Details zu den neuen Datenroaming-Optionen gibt es ab dem 1. Juli 2013 unter www.t-mobile.de, mobil unter www.telekom.de/urlaubsaktion.


Michael Beck

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Telekom senkt Travel & Surf Preise – Datenroaming eine Woche gratis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Ich habe gestern mit einer Mitarbeiterin der Telekom telefoniert und sie wußte nichts von dieser Aktion und sie glaubt nicht, dass die Telekom etwas zu verschenken hätte. Auf der Internetseite der Telekom konnte ich dazu auch nichts finden. Wenn ihr einen Link mit dieser Information habt, dann bitte gerne her damit. Ich fahre demnächst mit meinem Mann in den Urlaub nach Holland und da wäre eine Woche kostenlos ganz gut.

Startseite | Datenschutz | Impressum