Donnerstag, den 15.08.13 11:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Samsung

Samsung SCH-W789 Hennessy: Klapphandy mit Android vorgestellt

In Europa sind Klapphandys, im Gegensatz zu früher, kaum noch vertreten. In Asien jedoch bringen Hersteller solche Modelle laufend in den Handel und das mit Erfolg. Der koreanische Hersteller Samsung hat  mit dem Klapphandy SCH-W789 Hennessy jetzt ein solches Gerät mit Android Betriebssystem vorgestellt.

Samsung SCH-W789 mit Doppel-Display

In China hat Samsung das SCH-W789 Hennessy offiziell vorgestellt. Das Android-Klapphandy kommt im Clamshell-Design (Bezeichnung für ein klappbares elektronische Gerät) daher und besitzt außer zwei Displays auch eine herkömmliche Zifferntastatur.

Die zwei Displays des Samsung SCH-W789 Hennessy haben mit 3,3 Zoll die gleiche Größe und sind beide kapazitiv zu bedienen, reagieren also im Gegensatz zu resistiven Displays auf reine Berührung. Das Smartphone kann über beide Touchscreens bedient werden, egal ob auf-oder zugeklappt. Auch die Auflösung mit 480 x 320 Pixel, entsprechend einer Pixeldichte von 175 PPI, ist identisch.

Samung SHC-W789 Bild Hersteller

Samung SHC-W789 Bild Hersteller

SCH-W789 mit Dual-Core-Chipsatz

Ein Dual-Core-Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz sorgt für ausreichende Leistung des Androiden. Vorinstalliert ist die Android-Version 4.1. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 1500 mAh. In Deutschland ist die Nachfrage nach Klapphandys gering, was allerdings auch daran liegt, das so gut wie kein Hersteller noch solche Modelle in Europa in den Handel bringt. Selbst Geräte mit Tastatur zum Aufschieben, früher ein beliebtes Objekt im Handy-Markt, wecken kaum noch Interesse.

Samsung hat schon viele Klapphandys in den Handel gebracht, in der Regel jedoch mit nur einem Display, während die Tastatur im aufgeklapptem Zustand zugänglich war. Es ist also fraglich ob das Samsung SCH-W-789 Hennessy je den Weg nach Europa finden wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung SCH-W789 Hennessy: Klapphandy mit Android vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum