Dienstag, den 03.09.13 17:12

aus der Kategorie: Edeka Mobile,

Edeka Mobil: Internet-Flat mit 150 MB für 4,99 Euro

Seit 5 Jahren ist Edeka Mobil auf dem Markt aktiv. Dies nimmt der Vodafone-Discounter zum Anlass und bietet seinen Kunden zwei verbesserte Optionen an. Was sich im Detail genau geändert hat und wie lange die Aktion gültig ist, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Aufladen wird mit Prämien belohnt

Edeka Mobil belohnt seine Kunden im Zeitraum vom 1. September bis zum 30. September. Lädt der Kunde in dieser Zeit sein Prepaid-Konto auf, so gewährt ihm Edeka Mobil einen Bonus. Bei einer Aufladung von 15 Euro erhält der Kunde 5 Euro Guthaben geschenkt. Wer hingegen 25 Euro auf sein Prepaid-Konto auflädt, bekommt einen satten Bonus von 10 Euro geschenkt. Das Guthaben wird innerhalb von 72 Stunden gutgeschrieben. Weiterhin gibt der Discounter an, dass die Teilnahme pro Kunde auf zehn Aufladungen begrenzt ist.

Internet-Flatrate mit 150 MB für 4,99 Euro

Die frühere Internet-Option wurde von Edeka deutlich verbessert. War der Tarif früher durch ein Volumen von 150 MB begrenzt, was teure Folgekosten von 24 Cent pro MB zur Folge hatte, so gilt nun keinerlei Beschränkung mehr. Der Kunde erhält nun für 4,99 Euro eine Internet-Flatrate, welche 150 MB High-Speed-Volumen beinhaltet. Das Wort High-Speed könnte jedoch für Schmunzeln sorgen, da Edeka Mobil nur eine maximale Bandbreite von 3,6 Mbit realisieren kann. Ob das heute im Bereich Prepaid noch als ausreichend betrachtet werden kann, muss jeder Kunde selber beurteilen. Wurden die 150 MB aufgebraucht, drosselt der Discounter auf GPRS Niveau. Diese Option läuft 30 Tage und verlängert sich bei ausreichend Guthaben automatisch.

Edeka BonusSmart-Option-Aktion kurzzeitig 9,99 Euro

Die Smart Option kostet normalerweise 14,99 Euro. Im Rahmen dieser Aktion erhalten alle Kunden dieser Option eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro. Auch hier gilt wieder die Teilnahmefrist  bis zum 30. September 2013. Die Option beinhaltet 200 Minuten in alle nationalen Netze, 200 SMS in alle nationalen Netze und eine Internet-Flatrate mit 200 MB. Auch diese Option läuft 30 Tage und verlängert sich bei ausreichendem Guthaben automatisch.

Die Optionen von Edeka Mobil sind nicht mehr konkurrenzfähig. Der Vodafone eigene Discounter www.otelo.de bietet deutlich bessere Konditionen. Für echte Wenignutzer kann Edeka Mobil jedoch eine Alternative sein, wenn es das gute D-Netz sein soll. Interessenten können sich unter www.edeka-mobil.de ausführlich zur Aktion und den einzelnen Optionen informieren. Das Startset kostet 9,99 Euro, beinhaltet aber auch 10 Euro Guthaben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Edeka Mobil: Internet-Flat mit 150 MB für 4,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum