x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 11.10.13 09:40

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

Apple: Neues Phablet und 13-Zoll-iPad für 2014 geplant

Apple plant eine neue Produktoffensive. Das gaben gestern verschiedene Marktforscher von DisplaySerach bekannt. Wie es in dem Bericht heißt, wird der iPhone-Gigant schon im nächsten Jahr vor allem großformatige Modelle auf den Markt bringen. Mit dabei: Ein iPhone in 5,7-Zoll-Übergröße sowie ein iPad mit ganzen 12,9 Zoll. Beide Geräte verstehen sich der Full-HD-Qualität.

Informationen aus internen Kreisen

Wann gibt es endlich wieder eine super-Neuheit auf die alle warten? Mit dieser Frage beschäftigen sich wohl alle Apple Jünger seit dem Tod von Steve Jobs. Aktuellen Prognosen zufolge könnte der Durst nach Revolutionen aber schon bald gestillt sein. Denn geht es nach DisplaySearch, führt der Konzern aus Cupertino im nächsten Jahr einige interessante Geräte ein.

Berufen tuen sich die Kollegen auf Daten aus einer internen Lieferkette. Darin enthalten sind unter anderem ein 12,9-Zoll iPad – mit 2732 mal 2048 Pixln auflösend – sowie das iPad Mini 2 mit 2048 mal 1536 Bildpunkten. Weitere Computer, wie das Macbook Air, sollen ebenfalls mit dem bekannten Retina-Display ausgestattet werden.

55-Zoll TV in Petto

Zuletzt führt DisplayReseach noch eine wirkliche Neuheit auf. Es geht um zwei iWatch-Uhren mit 1,3 und 1,63-Zoll Display gepaart mit einem eigenen TV-Gerät.  Die Auflösung der Armbanduhr zeichnet DisplaySearch mit 320 mal 320 Pixeln, die des Apple TV mit 4Kx2K aus.

Apple hinkt hinterher

Unterdessen kritisiert der der David Hsieh in einem externen Bericht, dass Apple heute mit der Displaytechnik seiner Produkte kein Vorreiter der Branche mehr sei. So heißt es: “In den vergangenen Jahren hat Apple frühzeitig neue Displaytechnologien eingesetzt und war ein kritischer Teil der Lieferkette. Schnelle Entwicklungen der Technik sowie auch in der Herstellung von LCDs und OLEDs haben jedoch dazu geführt, dass Konkurrenten ihm seine Führungsrolle streitig machten.”

display-search-iphone-6-zoll-tabelle


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple: Neues Phablet und 13-Zoll-iPad für 2014 geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum