Montag, den 21.10.13 10:10

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy S5: Start im Februar mit Augenscanner?

Das aktuelle Top-Modell des koreanischen Herstellers Samsung, das Galaxy S4, verkauft sich anscheinend nicht so gut, wie es von Samsung erwartet wurde. Bereits jetzt wird darüber spekuliert, ob Samsung den Launch des Nachfolge-Modells Galaxy S5 vorziehen wird. Auch mehren sich Informationen über das Galaxy S5 in immer kürzeren Abständen. Aktuell gibt es Gerüchte über einen Augenscanner.

Galaxy S5 mit Augenscanner?

Bei der Präsentation des neuen Apple iPhone 5S erregte besonders der Fingerabdrucksensor (Touch ID) großes Aufsehen. Kurze Zeit später folgte HTC mit diesem Feature und seinem Smartphone HTC One Max. Eine weitere technische Steigerung  scheint Samsung mit dem Galaxy S5 in Vorbereitung zu haben. Angeblich wird ein völlig neues Feature zum Tragen kommen, ein Augenscanner.

S4-Nachfolger S5 mit Augenscanner?

S4-Nachfolger S5 mit Augenscanner?

Augenscan über Frontkamera?

Um die Technik eines Augenscanners einzusetzen, benötigt das Galaxy S5 nicht gezwungenermaßen neue Sensoren. Ein Augenscan erfolgt in der Regel über die Iris. Diese Arbeit könnte die integrierte Frontkamera verrichten. Erforderlich ist dazu aber eine höhere Auflösung und auch eine spezielle Optik. Sinn dieser Technik: Der Nutzer kann sein Smartphone mit einem einzigen Blick entsperren.

Weitere Gerüchte zum Galaxy S5

Ein Augenscanner im neuen Galayx S5 ist bis dato noch ein Gerücht. Auch alle bisher verbreiteten Details zum neuen Androiden sind seitens Samsung unbestätigt. Wird das Gehäuse des Androiden IP55 und IP57 zertifiziert sein und nicht mehr aus Polykarbonat sondern aus Aluminium bestehen? Immerhin hat Samsung schon bei dem neuen Galaxy Note 3 ein hochwertiges Gehäuse mit Lederoptik verwendet und den Rahmen durch Metalloptik stark aufgewertet. Beim Samsung Galaxy S4 Active setzt der Hersteller auf IP67.

In Asien liefern diverse Quellen bereits stichhaltige Hinweise, dass das Galaxy S5 schon im Februar 2014 auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona präsentiert wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy S5: Start im Februar mit Augenscanner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum