Donnerstag, den 28.11.13 16:10

aus der Kategorie: Blau, TopNews

Blau.de: 5 GB Highspeed-Reset mit 42 Mbit/s für 9 Euro nachbuchen

Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Blau.de bietet ab Dezember ein neues Speed-Upgrade für seine Kunden an. Kunden können nun je nach Daten-Option bis zu 9 GB Datenvolumen nachordern. Im E-Plus Netz bieten viele Discounter (Simyo,…) bereits seit längerem ein Highspeed-Reset an.

Blau.de: Bis zu 5 GB Volumen nachkaufen

Bisher konnten bei Blau.de nur die Kunden Volumen zum Surfen nachordern, die eines der kleineren Surf-Pakete nutzten. Für eine Gebühr in Höhe von 3 Euro ließ sich das Highspeed-Volumen für alle Optionen bis 1 GB reaktivieren. Ab Dezember ist es nun auch möglich, die Optionen Internet-Flat 3 GB und Internet-Flat 5 GB „nachzuladen“.

Highspeed-Reset per SMS buchen

Kunden mit dem 9-Cent-Tarif und einer zugebuchten Internet-Flat 3 / 5 GB können den Highspeed-Reset bequem per SMS ausführen. Wurde das Limit erreicht, wird der Kunde durch den Discounter per SMS informiert. Sofern dieser möchte, setzt er den Counter zurück. Eine SMS mit „JA“ an die 66402 aktiviert den Highspeed-Reset. Dies ist auch mehrmals pro Monat möglich. Für weitere 9 Euro erhält der Kunde je nach Ausgangsoption  3 bzw. 5 GB zusätzliches Datenvolumen. Das nachgebuchte Datenvolumen steht innerhalb von wenigen Minuten zur Verfügung. Tests der Redaktion ergaben durchschnittliche Wartezeiten von einer Minute.

Blau.de10 GB Volumen für 29,80 Euro

Die Offerte von Blau könnte sich für Vielsurfer als Glücksgriff erweisen. Die Internet-Flat 3 GB für 14,90 Euro, zzgl. 9 Euro Reset-Gebühr bietet 6 GB Highspeed-Internet für 23,90 Euro. Bei der Internet-Flat 5 GB kommen zu den 19,90 Euro weitere 9 Euro Reset-Gebühr dazu. Effektiv stehen damit 10 GB Internet für 28,90 Euro zur Verfügung.

E-Plus: 42 Mbit/s HSDPA+ für alle Kunden

Ab Dezember ermöglicht E-Plus allen Kunden eine maximale Bandbreite von 42 Mbit – ohne Aufpreis. Somit können Kunden im höchsten Tarif 10 GB mit bis zu 42 Mbit kostenlos nutzen. Die Aktion ist vorerst bis Juni 2014 befristet, eine Verlängerung gilt als wahrscheinlich. Der Start von LTE wurde auf März 2014 verschoben.

Sony Xperia Z1 mit Allnet-Flat

Noch bis zum 1. Dezember gibt es das Sony Xperia Z mit der Allnet-Flat für monatlich 44 Euro. Die Allnet-Flat beinhaltet alle Gespräche in deutsche Netze und eine Internet-Flat mit 500 MB Highspeed-Volumen. Für eine SMS-Flat werden weitere 5 Euro pro Monat fällig.

Nähere Informationen zu Tarifen und Smartphones finden Sie unter www.blau.de


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (4)

Zur Diskussion im Forum: Blau Internet Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

4 Kommentare zu Blau.de: 5 GB Highspeed-Reset mit 42 Mbit/s für 9 Euro nachbuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. jenz keverin schrieb am 28.03.2016 um 16:38

    Dauert momentan ueber 24 stunden oder funktioniert gar nicht. Blau taugt momentan gar nichts.hotline komlett inkompent oder ueberfordert

  2. Drops schrieb am 02.01.2016 um 23:16

    Das hat sich bis heute leider nicht verändert. Man sollte meinen, dass Ihnen etwas daran liegt, dass alsbald als möglich abzuhändeln…aber Pustekuchen…im Schnitt sind es 6 Stunden bis sich etwas tut.

  3. Amr Moubasher schrieb am 07.07.2015 um 03:05

    keine

  4. „Das nachgebuchte Datenvolumen steht innerhalb von wenigen Minuten zur Verfügung. Tests der Redaktion ergaben durchschnittliche Wartezeiten von einer Minute.“

    Leider hab ich das Gegenteil zu berichten:
    in den letzten 7 tagen einmal 3 stunden gewartet und als goldener schuss und nicht am Wochenende oder sowas sage und schreibe „8 Stunden“ !!!
    Schon das aufbuchen von guthaben dauert ewig ..
    Wird bei blau im moment alles manuell gemacht ?
    Die Facebook Seite is ja eher eine werbe platform und der Twitter account ist seit dem 6 Dez nicht mehr aktiv gewesen!
    Nicht das Blau das als neue Service Offensive verkauft ! #Zwinker

Startseite | Datenschutz | Impressum