Freitag, den 03.01.14 09:00

aus der Kategorie: Blau

blau.de verlängert Roaming-Aktion und gewährt weiter 10 MB gratis

Im vergangenen Jahr hat der E-Plus Discounter blau.de die Roaming-Kosten innerhalb der EU „abgeschafft. Außerdem konnten Kunden des 9-Cent-Tarifs kostenfrei im Internet surfen. Beide Aktionen waren zunächst bis zum 31. Dezember befristet und werden laut blau.de Pressestelle bis auf weiteres fortgeführt.

blau.de schafft Roaming-Gebühren ab

Kurz nach simquadrat hatte auch die E-Plus Mobilfunkmarke blau.de die Roaming-Gebühren für Telefonate im EU-Ausland abgeschafft. Kunden des 9-Cent Prepaid-Tarifs konnten auch innerhalb der EU und der Schweiz für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefonieren. Üblicherweise werden im EU-Ausland für abgehende Gespräche 28 Cent pro Minute berechnet.

Auslandspreise von blau im Detail

Für den Versand einer SMS aus einem EU-Land inkl. Schweiz nach Deutschland berechnet der Anbieter 8 Cent. SMS von Deutschland in ein EU-Land werden mit 9 Cent berechnet. Telefonate aus der EU in ein anderes EU-Land kosten 28 Cent pro Minute.

blau-9-cent-auslandRoaming-Aktion auch 2014 gültig

Wie die blau.de Pressestelle auf Nachfrage von Mobilfunk-Talk mitteilt, gilt die Abschaffung der Roaming-Gebühr für den 9-Cent-Tarif ab dem 1. Januar 2014 auch weiterhin. Bei der Vorstellung der Tariferweiterung durch blau Geschäftsführer Holger Feistel wurde das Angebot zunächst bis zum 31. Dezember 2013 befristet. Nur bei einer guten Kundenresonanz und Finanzierungsmöglichkeit sollte das Produkt fortgeführt werden.

9-Cent-Tarif weiterhin mit 10 MB gratis

Außerdem verlängert sich die Aktion „Internet inklusive“ für den blau.de Einheitstarif bis auf Weiteres. Kunden, die ab dem 2. Mai 2013 den blau.de 9-Cent-Tarif nutzen, erhalten jeden Monat 10 MB Datenvolumen ohne Berechnung. Ist keine Internet-Flat gebucht werden nach Verbrauch des Freivolumens 24 Cent pro MB berechnet. Monat für Monat können Kunden so bis zu 2,40 Euro sparen (10 MB x 24 Cent).

Unter www.blau.de erhalten Leser weitere Informationen zum 9-Cent Einheitstarif von blau.de.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Blau Internet Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu blau.de verlängert Roaming-Aktion und gewährt weiter 10 MB gratis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum