Freitag, den 24.01.14 12:50

aus der Kategorie: Apple iPhone, TopNews

iPhone/iPad Black Screen of Death: iOS 7 Update soll Bug beheben

Bei heimischen Computern ist der Black Screen of Death schon bekannt. Aber auch bei den  Apple iPhones treten mitunter komplette Systemabstürze auf. Opfer dieser Abstürze haben das Problem mit „Totenstarre“ oder „Black Screen of Death“ bzw. „White Screen of Death“ benannt.

Black/White Screen of Death: Systemabsturz

Bei dem “Screen of Death” handelt es sich um einen Softwarefehler, das seit dem neuen Apple Betriebssystem iOS 7 bei einigen iPhone-und iPad-Geräten auftritt. Der weltweit auftretende Bug ist dem Hersteller aus Cupertino wohl hinlänglich bekannt. Der Systemabsturz trat immer in der Regel dann auf, wenn das jeweilige Smartphone unter 30 Prozent Akkuleistung fiel.

iOS 7-Update soll Bug beheben

Abhängig davon welche Farbe das iPhone hat, zeigt der Bildschirm bei betroffenen Geräten einen schwarzen oder weißen Hintergrundbildschirm an. Inzwischen befindet sich iOS 7 in der vierten Beta-Version. Die Apple Sprecherin Trudy Muller sagte dem amerikanischen TeCHnologie-Magazin Mashable. „Im nächsten Software-Update stellen wir die Lösung für dieses Problem bereit, das immer mal wieder den Home-Bildschirm lahmgelegt hat“. Ob es sich bei der Aktualisierung mit der Versionsnnummer 7.0.5 um ein kleines Update handelt, oder gleich ein großes Update-Paket kommt, ist genauso unbekannt wie der Start des Rollouts. Das Update soll außerdem eine Neustart-Verbesserung und kleine Veränderungen in der Optik enthalten.

apple-iphone-5s-iphone-5c

iPhone 5S-Nachfolger mit größerem Display?

Fehler schon seit September 2013 bekannt

Zum Softwarefehler tauchten bereits im September 2013 erste Meldungen auf. Systemabstürze sollen bei iPhones und  auch bei Apple iPads mit dem installierten iOS 7 Betriebssystem auftreten. Einige Nutzer berichten, das der System-Freeze immer dann auftritt, wenn aus einer beliebigen App zurück zum Startbildschirm gewechselt wird. Zudem wird das Apple-Logo und der Hintergrund, abhängig von der Farbe des Gerätes, entweder schwarz oder weiß angezeigt. Durch einen Neustart kann  zwar das Problem behoben werden, allerdings nur kurzfristig.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone/iPad Black Screen of Death: iOS 7 Update soll Bug beheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum