Montag, den 03.02.14 11:34

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S4 und S4 Mini Black: Sonder-Edition mit Kunstleder-Imitat

Auf  der russischen Webseite von Samsung sind zwei Sonder-Editionen der Top-Modelle Galaxy S4 und Galaxy S4 Mini gelistet. Die Black-Edition der Smartphones bieten die gleiche Hardware und Ausstattung, haben aber eine optisch hochwertigere Gehäuse-Rückseite.

Galaxy S4/S4 Mini mit Lederoptik

Mit dem aktuellen Top-Modell Galaxy Note 3 hatte der Hersteller das erste Mal keine glatte Plastik-Rückseite verwendet, sondern stattdessen auf hochwertig aussehender Kunstlederoptik gesetzt. Um einerseits der umfangreichen Kritik für das verwendete Kunststoffgehäuse entgegen zu wirken und andererseits nochmals den Verkauf anzukurbeln, hat Samsung jetzt auch beim Galaxy S4 und Galaxy S4 Mini die Gehäuse-Rückseite  mit Kunstlederoptik versehen. Die Black-Edition  sieht nicht nur hochwertig aus, sie verhindert auch den Handschweiß und das rutschige Handling.

Haptik deutlich besser

Durch die spezielle und zugleich rauhe Rückseite samt einer reliefartigen Struktur und künstlichen Nähten erhalten die Smartphones ein wertvolleres Aussehen. Außerdem wird die Haptik wesentlich verbessert. Die Black Editions waren zwar nur kurzzeitig auf der russischen Webseite von Samsung zu sehen, wurden aber noch im Google Cache gesichtet. Ob beide Androiden als Black Editions auch nach Deutschland kommen, ist nicht bekannt. Allerdings hat Samsung schon des Öfteren Sonder-Editionen von bekannten Modellen in den Handel gebracht. So gibt es unter anderem das Galaxy S3 I9300 in einer speziellen „Hello Kitty“ Version und als “La Fleur” Edition auch im deutschen Handel bei Media Markt und Saturn.

Galaxy S4 Black Bild Hersteller

Galaxy S4 Black Bild Hersteller

Vorstellung auf dem MWC?

Über die Verfügbarkeit und über den Preis der beiden Black Editions wird Samsung sich wahrscheinlich auf dem Mobile World Congress äußern. Im Februar sollen beide Smartphones als Black Edition in Russland in den Handel kommen.

Vom Galasxy Core und Galaxy Trend hat der Hersteller ebenfalls in Russland auch die Edition „LeFleur“ gezeigt, die mit Blumenmuster ausgestattet ist.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S4 und S4 Mini Black: Sonder-Edition mit Kunstleder-Imitat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum