Sonntag, den 09.02.14 10:45

aus der Kategorie: Android, Samsung

Samsung: Diese Galaxy-Modelle erhalten Android 4.4 KitKat

Wann genau Samsung mit dem Rollout vom Update auf Anroid 4.4 KitKat für seine Galaxy-Modelle beginnt, wird zwar nicht verraten. Allerdings ist eine Liste aller Samsung-Smartphones und Tablets aufgetaucht, die Android 4.4 KitKat erhalten werden.

Insgesamt zehn Modelle erhalten Android KitKat

Nach der Liste zu urteilen, wird der koreanische Hersteller mindestens zehn seiner Galaxy-Modelle mit einem Update auf Android 4.4 KitKat versorgen. Die Liste wurde dem Blog Phandroid zugespielt und führt sechs Galaxy-Smartphones, ein Galaxy Tab und drei Galaxy Note-Modelle auf. Für das Top-Modell Galaxy Note 3 wurde die Aktualisierung schon im Januar für Deutschland ausgerollt. Viele freie Note 3 werden schon das Update erhalten haben, bei den über Netzbetreiber gekauften Geräten kann es aufgrund der Optimierung durch den Betreiber noch dauern. Das Galaxy S4 sollte noch diesen Monat Android KitKat erhalten.

Galaxy S3, S3Mini, S4, Active, S4 Zoom und Mega 6.3

Auch die Modelle Samsung Galaxy S3, Galaxy S3 Mini, Galaxy S4 Zoom, Galaxy Mega 6.3 und das Outdoor-Smartphone Galaxy S4 Active werden auf Android 4.4 KitKat aktualisiert. Warum allerdings das Galaxy S3 Mini ein Update erhalten soll, aber das aktuelle Galaxy S4 Mini nicht, ist nicht nachvollziehbar. Allerdings könnte die gezeigte Liste noch seitens des Herstellers geändert bzw. erweitert werden.

Android KitKat Screenshot

Android KitKat Screenshot

Galaxy Note 2 und Note 8.o und 10.1

Auf dem Smartlet Galaxy Note 2 befindet sich die letzte Aktualisierung von Android 4.3 Jelly Bean. Das Note 2 wird auch Android Kit Kat erhalten. Außerdem soll laut Liste auch das Tablet Galaxy Note 8.0 ein Update bekommen. Für das größere Tablet Galaxy Note 10.1 ist zur Zeit noch keine Aktualisierung bekannt.

Galaxy /Vodafone Tab III 7 bekommt Android KitKat

Auch das kleine Samsung Tablet Tab 3 7.0 wird ein Update erhalten. Die Tab 3-Lite-Variante ist nicht in der Liste aufgeführt. Ob – und wenn ja – alle anderen Samsung-Tablets gänzlich von Android 4.4 KitKat ausgeschlossen werden, ist unbekannt. In der Regel erhalten zumindest die Top-Modelle immer die neueste Android-Version, während die Einsteiger-Smartphones-und Tablets  schon alleine aufgrund der geringeren Hardware draußen vor bleiben.

Update-Liste Quelle phandroid.com Screenshot

Update-Liste Quelle phandroid.com Screenshot


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung: Diese Galaxy-Modelle erhalten Android 4.4 KitKat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum