Sonntag, den 16.02.14 13:26

aus der Kategorie: Nokia

Nokia Lumia 1820: WP 8.1-Smartphone mit 5,2-Zoll-Display geplant

Nokia plant bereits den Nachfolger seines Top-Modells Lumia 1520. Das neue Nokia Lumia 1820 kommt bereits mit Windows Phone 8.1. in den Handel. Eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress könnte zumindest möglich sein. Zudem sollen noch weitere neue Lumia-Smartphones auf dem Mobile World Congress präsentiert werden.

Nokia Lumia 1820: Vorstellung zum MWC fraglich

Microsoft liefert mit Windows Phone 8.1 viele neue und schon längst fällige Features. Unter anderen gibt es ein neues Notification Center, On-Screen-Tasten und den Siri-Konkurrenten Cortana als Microsofts Sprachassistenten. Wann genau Microsoft Windows Phone 8.1 offiziell präsentiert, steht noch nicht fest. Das Nokia Lumia 1820 soll aber bereits WP 8.1 vorinstalliert haben und das neue Flaggschiff des Herstellers werden.

5,2-Zoll-Display mit QHD-Auflösung

Bedient wird das Smartlet Lumia 1820 über ein 5,2-Zoll-Display. Als Auflösung soll der Bildschirm ganze 2.560 x 1.440 Pixel (QHD) bieten, berichtet der Blog phonearena.com/Digitimes. Das Nokia Lumia ist zugleich auch das erste Smartphone des finnischen Herstellers mit WP 8.1.

Nokia 928 Quelle windowsdeveloper.de

Nokia 928 Quelle windowsdeveloper.de

Snapdragon 805 mit 3 GB RAM

Die Hardware des Smartphones ist vom Feinsten. Ein Snapdragon 805-Chipsatz vom Hersteller Qualcomm soll für die Leistung sorgen. 3 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) sind an Bord. Solche Hardware-Daten waren noch vor einem Jahr bei Windows Phone-Modellen nicht im Gespräch. Auch am Akku spart Nokia nicht. Mit 3.400 mAH Kapazität ist eine lange Laufzeit garantiert. Windowsdeveloper.de berichtet, das Design des Nokia Lumia 1820 soll dem Lumia 928 sehr ähnlich sein.

Weitere Nokia-Modelle zum MWC

Das Nokia Lumia 930 tritt die Nachfolge des Nokia Lumia 920/925 an. Es ist mit einem 4,5-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung ausgerüstet. Für Fotos und Videos steht eine 20-Megapixel-Kamera bereit. Zum  Nokia Lumia 870 als Nachfolger des Lumia 820 gibt es bisher keine Details. Für die Mittelklasse plant Nokia das 630/635. Bisherigen Berichten zufolge kommt ein 4,3-Zoll-Display mit WVGA und eine 8-Megapixel-Kamera zum Tragen. Das Lumia 1520 mit 32 Gigabyte Flashspeicher soll entweder eine 20-Megapixel, oder eine 30-Megapixel Kamera besitzen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia Lumia 1820: WP 8.1-Smartphone mit 5,2-Zoll-Display geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum