Montag, den 17.02.14 11:15

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple stellt Produktion des erfolgreichsten iPads ein

Schluss mit lustig! Nach rund drei Jahren will Apple sein iPad 2 aus der Produktion nehmen. Das berichten die Kollegen vom Appleinsider unter Berufung einer “mit Apple Plänen vertrauten Quelle”. Wie es in dem Bericht weiter heißt, sollen Neukunden damit zum Kauf des neueren und leistungsstärkeren iPad 3 bewegt werden. Letzteres verzeichnete in den vergangenen Monaten stagnierende Verkaufszahlen.

Schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher

Im März des Jahres 2011 präsentierte der iPhone-Hersteller den Nachfolger seines äußerst erfolgreichen iPad 1. Das als iPad 2 bekannt gewordene Gerät stürmte prompt den Markt und brachte neue Umsatzrekorde. Doch nur ein weiteres Jahr später stellte der Konzern die nächste Version – “New iPad” – vor, das im Vergleich zum Vorgänger über deutlich bessere Leistungsreserven verfügt. So ist es zum Beispiel das erste Tablet, welches mit dem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet wurde.

Apple gewährt Rabatt auf Geräte

Das iPad 2 verschwand aber noch nicht ganz aus dem Produktportfolio der Amerikaner. Mit einem heruntergesetzten Preis von 399, beziehungsweise 399 Euro, konnten Kunden weiterhin zugreifen. Daran änderte auch die Vorstellung der fünfte Generation (iPad Air) nichts. Im Gegensatz zu diversen Vermutungen behielt Apple sein iPad 2 also weiter Programm.

Das Apple iPad Mini

Das Apple iPad Mini

Wer nun noch ein iPad 2 abgreifen möchte, sollte sich beeilen. Aktuell steht der Preis bei 379 Euro. Dafür erhalten Käufer die Wi-Fi-Version samt 16 Gigabyte internem Speicher. Für Geräte mit einem 3G-Chip werden ganze 499 Euro fällig.

Erfolgreichstes Tablet aller Zeiten

Nach insgesamt drei Jahren auf dem internationalen Markt kann Apple auf einen enormen Erfolg zurückblicken. Im Oktober 2013 sollen bis zur 38 Prozent aller Tablet-Nutzer auf ein iPad 2 zurückgegriffen haben. Seitdem war kein Modell – einschließlich der Konkurrenz – so beliebt. Die Zahlen beziehen sich auf eine Untersuchung von Localytics Data.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple stellt Produktion des erfolgreichsten iPads ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum