Sonntag, den 16.02.14 12:24

aus der Kategorie: Callmobile

Callmobile: Preissenkung für Allnet-Flat und neue Optionen

Der Mobilfunk-Discounter Callmobile hat seinen Tarif cleverALLNET komplett überarbeitet und im Preis gesenkt. Ab dem morgigen Montag kostet dieser Tarif, der im Telekom-Netz realisiert wird, nur noch 24,95 Euro statt bisher 29,95 Euro. Die Mindestlaufzeit des Vertrags liegt bei einem Monat.

Weniger Datenvolumen inklusive

Neben dem Preis wurde aber auch das enthaltene Datenvolumen gesenkt. Statt 500 MB sind nur noch 250 MB Datenvolumen im Preis enthalten. Die maximale Bandbreite liegt dabei unverändert bei 7,2 MBit/s. Nach dessen Verbrauch verringert sich die verfügbare Bandbreite für den Rest des Abrechnungsmonats auf maximal 64 kBit/s, es entstehen aber keine Folgekosten.

Die übrigen Konditionen des Basistarifs sind unverändert. So sind alle innerdeutschen Telefonate inklusive Rufumleitungen und Mailboxabruf im Grundpreis enthalten. Allerdings sollte man keine Gespräche aus der Mailbox heraus führen, denn dieser Komfort wird mit sehr teuren 30 Cent pro Minute berechnet. Eine SMS kostet unverändert 9 Cent.

callmobile-logoSMS-Flatrate bei Datenupgrades inklusive

Auch bei den Optionen gibt es Änderungen. So ist die SMS-Flatrate, die bisher immer separat gebucht werden musste, in der neuen Tarifvariante bei den Datenupgrades immer inklusive. Der Optionspreis liegt bei der Aufstockung auf 500 MB bei 5 Euro und bei der Aufstockung auf 1 GB bei 10 Euro.

Wer allerdings nur eine Aufstockung des Datenvolumens benötigt, hat gegenüber dem aktuellen Tarifmodell keinen Preisvorteil.

Fazit: Keine echte Preissenkung

Leider ist die Überarbeitung des Tarifs cleverALLNET eher eine clevere Tarifreform ohne echte Preissenkung. Denn wer sein Smartphone vernünftig nutzen will, wird mit monatlich 250 MB Datenvolumen kaum über die Runden kommen und wird wenigstens das Datenupgrade auf 500 MB zubuchen müssen. Dafür ist die SMS-Flatrate als zusätzliche Inklusivleistung dabei, was sich gegenüber dem alten Tarifmodell schon ab 56 SMS im Monat auszahlt.

Der neuer cleverALLNET-Tarif kann ab dem 17. Februar 2014 unter www.callmobile.de bestellt werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Callmobile: Preissenkung für Allnet-Flat und neue Optionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum