Ende Dezember kündigte der Hersteller Oppo ein neues Highend-Smartphone an, das sich durch seine technischen Details deutlich von der Konkurrenz abhebt. Das Oppo Find 7 soll ein 5,5-Zoll-Display mit 2K-Auflösung aufweisen und außergewöhnliche Features besitzen. Aktuell ist eine Präsentation für den 19. März vorgesehen.
Oppo Find 7: Präsentation am 19. März
Oppo hat sein neues Top-Moell Oppo Find 7 offiziell für den 19.März auf der hauseigenen Facebook-Seite angekündigt. Das chinesische Unternehmen stellt mit dem Oppo Find 7 – nach dem Vivo XPlay S3 – das zweite Smartphone vor, das eine Display-Auflösung von 1.440p (2.560 x 1.440 Pixel) bietet. Die Display-Diagonale beträgt 5,5-Zoll, wie auch ursprünglich schon vermutet wurde. Rein rechnerisch ergibt das eine unglaubliche Pixeldichte von 538 PPI.

Oppo Find 7 Ankündigung über Facebook
50-Megapixel-Kamera?
Bisher wurde für das Oppo Find 7 von einer 13-Megapixel-Hauptkamera geschrieben. Das Oppo Find 7 könnte aber auch eine 50-Megapixel-Kamera eingebaut haben – weltweiter Rekord. Die chinesische Webseite weibu.com hat ein Foto veröffentlicht, das eine Kamera-Auflösung von 8.160 x 6120 Pixel andeutet. Die Bild-EXIF-Dateien beschreiben die Kamera des Oppo Find 7. Falls sich diese Daten realisieren, wird das Oppo Find 7 diesbezüglich neue Maßstäbe setzen. Die Frontkamera soll eine Auflösung von 5-Megapixel aufweisen.
Weitere Daten des Oppo Find 7
Das neue Top-Modell des Herstellers wird über den schnellen Datenfunk LTE verfügen. Der Arbeitsspeicher wird mit 3 Gigabyte angegeben und für die Leistung des Androiden sorgt ein Qualcomm-Snapdragon 805-Prozrssor, dem zur Zeit schnellsten Prozessor für Smartphones.
Trotz einer Display-Größe von 5,5-Zoll, soll das Smartphone wie ein 5,5-Zoll-Display-Gerät zu handhaben sein.
Oppo hat bisher weder den genauen Marktstart genannt, noch ist ein Preis für das Smartphone bekannt.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu Oppo Find 7 offiziell zum 19. März: 50-MP-Kamera und 2K-Display?