Sonntag, den 09.03.14 11:44

aus der Kategorie: Nokia

Nokia Lumia 630: WP8-Smartphone mit erstem Pressebild und Details

Erste Anzeichen zu einem neuen Windows Phone 8.1-Smartphone des finnischen Herstellers Nokia wurden schon vor einiger Zeit bekannt. Microsoft detaillierte bereits einige Hardware-Aspekte zum Nokia Lumia 630. Aktuell hat der bekannte Twitter-User Evan Blass, bekannt unter „Evleaks“, ein Pressebild des WP 8-Smartphones veröffentlicht.

Nokia Lumia „Moneypenny“ heißt Lumia 630

Noch im November wurde von einem Nokia Lumia 630 berichtet, das mit Windows Phone 8.1 Blue in den Handel kommen soll. Es sollte eine ganze Serie entwickelt werden, die alle mit James Bond-Codenamen wie Moneypenny, Goldfinger oder Phantom, bezeichnet werden. Das Nokia Lumia 630 (Moneypenny) scheint eines der ersten Smartphones dieser Serie zu werden.

Lumia 630 mit WP 8.1

Das von Evleaks gezeigte Foto ist offensichtlich das Nokia Lumia 630, allerdings liefert Evleask keine weiteren Informationen zur technischen Ausstattung. Spekuliert wird über ein günstiges Gerät mit einem 4,5-Zoll-Display. Vorinstalliert soll das von Microsoft im April geplante neue Betriebssystem sein.

Nokia Lumia 630 Bild Evleaks

Nokia Lumia 630 Bild Evleaks

Pressebild zeigt Kamera ohne Blitz

Auf dem Foto sind On-Screen-Tasten zu erkennen. Die Gehäuse weisen verschiedene Farben (Grün, Orange, Gelb, Weiß und Schwarz) auf. Die Rückseite eines der abgebildeten Gehäuse zeigt zudem eine Kamera ohne Blitz.

Dual-und Single-Sim geplant?

Auf einem Foto, das eine chinesische Webseite vor ein paar Tagen zeigte, waren zwei Empfangsbalken auf dem Lumia 630 zu erkennen. Daraus könnte eine Dual-Sim-Funktion, also zwei Simkarten-Slots, abgeleitet werden. Das von Evleaks getwitterte Foto zeigt jedoch nur einen Empfangsbalken. Wahrscheinlich wird es  Gerüchten zufolge tatsächlich eine Dual-Sim-Variante geben mit der Bezeichnung Nokia Lumia 635. In der Datenbank der FCC (Federal Communications Commission) soll ein solches Smartphone schon gesichtet worden sein, berichtet der Blog Phonearena.com.

Evleaks geht davon aus, das am 19. April ein Presse-Event von Nokia abgehalten wird, auf welchen gleich beide Modelle präsentiert werden.

Screenshot Twitter Evleaks Lumia 630.

Screenshot Twitter Evleaks Lumia 630.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia Lumia 630: WP8-Smartphone mit erstem Pressebild und Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum