Mittwoch, den 19.03.14 10:45

aus der Kategorie: Android, Facebook, iOS

Facebook-App-Update 8.0 für iOS: Als Tester auch mit Android möglich

Mit der Version 8.0 liefert Facebook eine Aktualisierung seiner Anwendung. Offiziell ist das Update zwar nur für das Apple iOS Betruebssystem vorgesehen, aber auch Android-Nutzer können das Update erhaöten, indem sie sich als Tester anmelden im Google Play Store.

Facebook-App Version 8.0

Ab sofort steht die neue Facebook-App Version 8.0 für Apple-Geräte zum Download bereit. Aktuell kann die Aktualisierung aber nur per iTunes direkt heruntergeladen werden. Allerdings können Android-Nutzer sich als Tester für die Beta-Version registrieren lassen und somit auch die Vorteile genießen. Das Update bietet laut Change-Log nur zwei wirklich interessante Erneuerungen. Zudem wurde das Design aktualisiert und die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit verbessert.

Facebook-App: Neue Features

Ab sofort können Nutzer detalliert auswählen, mit wem sie Unterhaltungen teilen möchten oder wem sie Fotos senden wollen. Sobald ein Facebook-Mitglied ein Foto posten möchte, kann er auswählen, wer dieses Foto tatsächlich zu sehen bekommt. Über ein Posting-Fenster kann eine komplette Liste für entsprechende Mitglieder wie Freunde oder Familie gewählt werden werden.

Facebook App 8.0 iTunes

Facebook App 8.0 iTunes

Android-Nutzer können Tester werden

Um die neue Version der Facebook-App als Android-Nutzer zu verwenden, ist eine Registrierung notwendig. Als ersten Schritt muss sich der Google-Gruppe für „Beta-Tester von Facebook für Android“ angeschlossen werden. Danach tippt der Nutzer im Google Play Store auf „Tester werden“, anders ist ein Download bzw. eine Aktualisierung der neuen Facebook-App für Android nicht möglich. Die Facebook-App kann jetzt im Google Play herruntergeladen werden, wodurch eine bereits vorhandene App auf dem Smartphone automatisch aktualisiert wird. Damit eine laufende Aktualisierung gesichert ist, muss die „automatische Aktualisierung“ aktiviert sein.

Beta-Version noch in der Testphase

Als letztes muss der Nutzer über die Seite „Beta-Tester von Facebook für Android“ seine Meinung mit „Gefällt mir“ mitteilen. Beta-Tester bleiben Nutzer nur, bis das Programm verlassen wird.

Bevor die Beta-Version der Facebook-App installiert wird, sollte ein Backup des jeweiligen Smartphones gemacht werden, da es sich noch um eine Testphase handelt.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook-App-Update 8.0 für iOS: Als Tester auch mit Android möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum