x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Samstag, den 19.04.14 11:35

aus der Kategorie: Apps, Facebook

Neue Facebook-App Nearby Friends: Standort von Freunden in Echtzeit

Mit der neuen App „Nearby Friends“  (Freunde in der Nähe) hat das größte soziale Netzwerk Facebook eine neue App freigeschaltet. Vorerst funktioniert die Anwendung nur in den USA. Allerdings ist auf der deutschsprachigen Facebook-Hilfeseite schon eine Information zu finden.

Facebook-App: Nearby Friends

In den USA hat Facebook eine neue App freigeschaltet. Die App Nearby Friends ermittelt den Standort von Freunden oder Bekannten in Echtzeit. Sind Freunde in der Nähe zu finden, kann so zum Beispiel ein Treffpunkt vereinbart werden. Die bereits am Donnerstag vorgestellte Anwendung muss vom Nutzer eingeschaltet werden, dann wird der Standort eines gewünschten Facebook-Mitgliedes in der Nähe ermittelt.

Gezielt Freunde treffen

Ist der Standort ermittelt, kann ganz gezielt mit der Person ein Treffpunkt vereinbart werden. Die App zeigt zunächst nur Namen in grober Entfernung an. Ist die Person erwünscht, deren Standort gezeigt wird, kann der genaue Aufenthaltsort gezeigt werden. Der Standort wird nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes angezeigt. Während der Anzeige kann zudem mit der jeweiligen Person kommuniziert werden. Ist die Person am gewünschten Treffpunkt angelangt, wird auch dies angezeigt. Auch Push-Nachrichten können versendet werden.

Facebook-App Nearby Friends Quelle Facebook

Facebook-App Nearby Friends Quelle Facebook

Nearby Friends: weitere Option

Nearby Friends bietet aber noch eine  zusätzliche Funktion, die allerdings erst freigeschaltet werden muss. Die App kann anzeigen, ob eine Person auf Reisen ist. Der Reiseablauf  kann dann mit anderen Facebook-Freunden geteilt werden. Trifft ein Reisender auf einen Ort, den schon ein anderer Facebook-Nutzer zuvor besucht hatte, kann dieser ihm nützlich Tipps zum Ort übermitteln wie zum Beispiel gute Restaurants oder Hotels.

Nearby Friends als Test in den USA

Die App „Freunde in der Nähe“ wird zunächst nur in den USA getestet. Verläuft der Test erfolgreich, will Facebook die App auch in Deutschland und in anderen Ländern einführen. Auf der deutschen Facebook-Hilfeseite sind schon Infos zu finden. Demnach kann es nicht mehr lange dauern, bis Nearby Friends auch hier zur Verfügung stehen wird.

Facebook-App Freunde ein der Nähe

Facebook-App Freunde ein der Nähe


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Neue Facebook-App Nearby Friends: Standort von Freunden in Echtzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum