Mittwoch, den 04.06.14 09:30

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

SiMe Smart Glass: Google Glass Konkurrent mit Android Jelly Bean

Die Wearable-Technologie in Form von tragbaren Geräten, Tech-Klamoten, Mode oder Elektronik ist stark im Kommen. Solche Accessoires sind mit fortgeschrittener elektronischer Technologie ausgestattet. Mit den Smartwatches von Samsung, Sony und bald auch von Apple, sowie Google mit Google Glass, werden neue Märkte erhofft. Auf der Computex 2014 wird eine „smarte Brille“ namens SiMe Smart Glass angekündigt.

SiMe Smart Glass: Google Glass Konkurrent?

Die Datenbrille SiMe Smart Glass ist ein weiteres Produkt, dass sich im Fahrwasser von Google behaupten will. Allerdings bietet die SiMe Smart Glass aufgrund der Hardware, wie es auch der Fall bei anderen Datenbrillen ist, keine wirkliche Konkurrenz zur Google Glass. Zwar orientiert sich das Unternehmen im Design offensichtlich an die Datenbrille des Suchanbieters, kann aber bei weitem nicht mithalten.

SiMe Smart Glass mit Android

Wearables sind inzwischen bei allen Herstellern vertreten oder zumindest angekündigt. Die SiMe Smart Glass Datenbrille hat das Google Android-System 4..2.2 alias Jelly Bean vorinstalliert. Für die Leistung sorgt ein Dual-Core-Chipsatz, der auf einem Cortex A9 basiert. Die Taktfrequenz beträgt 1,2 Gigahertz. Unterstützt wird die Hardware durch einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Die Google Glass-Brille 2.te Generation hat bereits die aktuelle Androiid-Version 4.4 alias KitKat vorinstalliert und einen schnelleren Prozessor – ist allerdings auch wesentlich teurer.

SiMe Smart Glass

SiMe Smart Glass

5-Megapixel-Kamera  und Augmented Reality

Die Hauptkamera der Datenbrille leistet immerhin 5-Megapixel. Laut Hersteller wird angestrebt, den Fokus auf Augmented Reality-Anwendungen zu legen. Mit 500 Dollar ist die SiMe Smart Glass vergleichsweise günstig. Allerdings scheint die Verarbeitung noch nicht ausgreift zu sein. Alles wirkt bei der SiMe Smart Glass eher klobig und wacklig, so als wäre es noch ein Prototyp. Auch das Display soll, Berichten zufolge, nicht das non plus ultra darzustellen, es ist wenig zu erkennen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu SiMe Smart Glass: Google Glass Konkurrent mit Android Jelly Bean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum