Sonntag, den 08.06.14 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iOS 8 Beta 1: So kann das System schon jetzt installiert werden

Auf der Entwickler-Konferenz World Wide Developers Conference (WWDC 2014) hatte Apple das neue iOS 8 vorgestellt. Wie immer erhalten registrierte Entwickler zuerst die neue Betriebssoftware, erst im Herbst kommen Nutzer selbst in das Vergnügen iOS 8 zu installieren. Die Beta Version iOS 8 Beta 1 kann aber auch schon jetzt auf das iPhone, iPad oder iPod Touch geladen werden.

Apple iOS 8: Jetzt für das iPhone

Natürlich wollen schon  jetzt iPhone-Besitzer die neuen Funktionen von iOS 8 nutzen und nicht erst bis Herbst auf das Update warten. Laut Aussage des Online-Portals JailbreakevasiOninfo ist dies auch ohne den sonst üblichen Entwickler-Account möglich. Alle nötigen Dateien zum Installieren finden Interessenten über die Google-Suche. Damit die Aktivierung nicht fehl schlägt und ein iPhone danach eventuell nur noch für Notrufe zu gebrauchen ist, müssen es registrierte Geräte bei Apple sein. Dann kann die Aktivierung mit jedem unterstützten Smartphone, Tablet oder auch Multimedia-Player erfolgen.

Zunächst muss das iPhone, iPad oder der iPod Touch auf iOS 7 1.1 wiederhergestellt werden, also ein Clean Install der offiziellen iOS 7 vollführt werden. Ein Clean Install wird offiziell mit der iTunes-Software am Computer mit Windows System oder am Mac angeboten. Achtung! Nach der Wiederherstellung kein Backup einspielen um frühere Einstellungen zurückzuspielen. Das jeweilige Gerät mit iDevice neu einrichten als neues Gerät

Update auf iOS 8

Jetzt kann der Nutzer das Update auf Apple iOS 8 über die iTunes-Software vornehmen. Bei Windows-Computern wird jetzt die Shift-Taste gewählt und gedrückt gehalten, parallel dazu wird der Update-Button in der iTunes-Software gedrückt.  Jetzt wird die zuvor heruntergeladene Firmware installiert.

Für den Mac gilt: Die CMD-Taste gedrückt halten und bei iTunes „Update“ auswählen, damit die Installationsdatei gewählt werden kann.

Das iPhone, iPad und der iPod Touch werden auf die aktuelle Version iOS 8 Beta 1 aktualisiert. Angeblich soll das jeweilige Gerät danach ganz normal zu nutzen sein. Da unsere Redaktion die  Aktion nicht durchgeführt hat, können wir aber dafür nicht garantieren. Eventuell muss, bei Aktivierungs-Fehleranzeige, nochmals mit dem PC bzw. Mac verbunden werden.

iOS 8 Beta 1 installieren YouTube

iOS 8 Beta 1 installieren YouTube

iOS 8-Update immer auf eigene Gefahr!

Da die Beta-Version des iOS 8 nicht für Endverbraucher gedacht ist und auch an sich nicht für täglich verwendete Geräte vorgesehen ist, wird ein nicht autorisierter Eingriff durch die Installation vorgenommen, denn als Endverbraucher gehört man nicht zu den registrierten Entwicklern. Es kann also zu einem Garantieverlust kommen!

Des weiteren hat der Hersteller aus Cupertino jederzeit die Möglichkeit den Zugang zu weiteren Updates bei nicht registrierten Geräten zu sperren. Eine Beta Software ist mit einem Ablaufdatum versehen. Wird dieser Termin überschritten, ist eine Nutzung des Smartphones nicht mehr möglich. Es muss dazu erst eine nächst höhere Version installiert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu iOS 8 Beta 1: So kann das System schon jetzt installiert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Domenic schrieb am 09.06.2014 um 10:48

    Wenn jemand von euch interesse hat, ich habe noch 50 freie slots zur UDID registrierung

    einfach unter schallerdomenic@gmail.com melden 🙂

    Mit freundlichen Grüßen

Startseite | Datenschutz | Impressum