Freitag, den 27.06.14 08:55

aus der Kategorie: Android, Facebook, TopNews

WhatsApp: Kostenlose Kulanz-Verlängerung durch Pop-Up-Fenster

Ein paar Wochen war es ruhig um den beliebten Messenger WhatsApp. Anstatt der üblichen negativen Schlagzeilen, gibt es aktuell eher eine positive Nachricht zu vermelden. Einige WhatsApp-Nutzer erhalten ein PopUp-Fenster. Inhalt: Eine kostenlose Service-Verlängerung aus Kulanz. Ein Fake oder nicht?

WhatsApp: Account kostenlos verlängern

Anfang Juni 2014 erhielten Nutzer des Messengers ein PopUp-Fenster mit der Aufforderung die Software zu aktualisieren. Zwar war zeitgleich kein Update im Google Play Store verfügbar, aber ein Fake sollte es angeblich nicht sein. Die Info lieferte die Webseite mimikama.at. Aktuell wird auf Android-Smartphones – und zwar nur bei Android-Versionen –  wieder bei einigen Nutzern ein PopUp-Fenster eingeblendet. Diverse Anfragen bezüglich des Inhaltes erhielt die ZDDK Redaktion berichtet die Webseite mimikama.at.

Das PopUp-Fenster zeigt folgenden Inhalt: „Aus Kulanz haben wir deinen Service verlängert bis zum XX.SS.2015. Bitte ziehe in Betracht, für deinen WhatsApp-Account zu bezahlen.“ Das eingesetzte Datum kann sich von Nutzer zu Nutzer unterscheiden.

WhatsApp-Account: Fake oder nicht?

whatsApp FacebookDie Webseite mimikama.at geht davon aus, dass es sich hierbei um kein Fake handelt. Weitere Details zu dieser WhatsApp-Aktion sind bislang nicht bekannt. Auch wird im Bericht nicht erwähnt, ob schon Nutzer eine erfolgreiche Account-Verlängerung kostenlos erhalten haben. Unter Einstellung im Messenger und dort unter Account, müsste sich dann entsprechend unter Zahlungsinfo ein neues Ablaufdatum befinden. Unsere Redaktion erhielt bisher auf Ihren Android-Smartphone keinerlei PopUp-Fenster dieser Art.

Falls Nutzer in Deutschland auch ein entsprechendes PopUp-Fenster erhalten haben, wären wir für ein Feedback dankbar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (18)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

18 Kommentare zu WhatsApp: Kostenlose Kulanz-Verlängerung durch Pop-Up-Fenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum