Donnerstag, den 03.07.14 08:00

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

Thorsten Dirks zum neuen Telefonica-Chef gewählt

Kurz nach der Genehmigung der Fusion zwischen o2 und E-Plus stand bereits fest, wer die Geschicke des Gemeinschaftsunternehmen „Telefónica Deutschland E-Plus Gruppe“ in Zukunft leitet: Es ist kein anderer als der aktuelle E-Plus-Chef Thorsten Dirks.

Thorsten Dirks wird neuer Telefonica-Chef

Wie im Vorfeld von den Medien vermutet, wird Thorsten Dirks, nach der Eingliederung der E-Plus Gruppe in Telefonica Deutschland, die Geschäfte des neuen Mobilfunkriesen leiten. Der aktuelle CEO der E-Plus Gruppe wurde am Mittwoch vom Telefónica Deutschland Aufsichtsrat  zum Vorstandsvorsitzenden des neuen Gemeinschaftsunternehmen benannt und löst die aktuelle Doppelspitze Rachel Empey und Markus Haas ab.

Dirks tritt in die Fußstapfen des Ende Januar zurückgetretenen o2-Chefs René Schuster. Durch den überraschenden Rücktritt von René Schuster, der 5 Jahre den o2-Konzern leitete, war der Weg für den E-Plus-Leader an die Spitze des Telefonica-Konzerns unverhofft frei.

Pressebild

Quelle: E-Plus

Führung: Telefónica Deutschland E-Plus Gruppe

Neben dem Vorstandsvorsitzenden (CEO) Thorsten Dirks, wird Markus Hass als zuständiger COO das operative Geschäft leiten. Rachel Empey wird die Bereiche CFO Finanzen und Strategie verantworten. Der endgültige Zusammenschluss zwischen E-Plus und o2 soll im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.

Laut Pressemitteilung bleibt der zukünftige Unternehmenssitz in München. Was mit der E-Plus Zentrale in Düsseldorf und mit anderen Standorten in Deutschland geschieht, soll erst nach dem Vollzug des Erwerbs entschieden werden.

Informationen zu Thorsten Dirks

Der 51-jährige Thorsten Dirks ist studierter Diplomingenieur und war vor seiner Anstellung 1996 bei E-Plus bereits in mehreren Telekommunikationsunternehmen tätig. Nachdem Dirks verschiedene Management-Positionen besetzte, wurde er im Jahr 2007 zum CEO benannt und ist seit 2011 Mitgliede im Vorstand der E-Plus-Mutter KPN Mobile. Bis zum Abschluss der Übernahme wird Dirks weiterhin CEO der E-Plus Gruppe bleiben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Thorsten Dirks zum neuen Telefonica-Chef gewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum