Montag, den 07.07.14 16:35

aus der Kategorie: Microsoft, Nokia

Nokia by Microsoft Lumia 830: WP 8.1-Smartphone mit neuem Namen

Der Name Lumia ist bis heute ein Begriff aller Windows Phone-Lumia-Smartphones von Nokia. Microsoft hatte die Nokia Handysparte übernommen und angekündigt, dass eine neue Bezeichnung zukünftiger Lumia-Modelle geplant sei. Inzwischen ist nach der internen Bezeichnung „Microsoft Mobile Oy“ eine endgültige Bezeichnung gefunden. Das erste Smartphone mit dem Brand „Nokia by Microsoft“ heißt wahrscheinlich Lumia 830.

Lumia 830: Erstes Handy mit neuem Brand?

Ein erstes Renderbild zeigt die Rückseite eines kommenden Lumia-Smartphones. Der italienische Blog Windows Blog Italia hatte das Bild entdeckt. Das Renderbild präsentiert die Rückseite eines Smartphones mit der Nokia-PureView-Kamera. Gleich darunter ist der neue Brand „Nokia by Microsoft“ zu erkennen. Bereits im April hatte der Chef der neuen Microsoft-Gerätesparte Stephen Elop bekanntgegeben, dass nach einem neuen Namen gesucht werde.

Lumia 830 wohl mit 13-Megapixel-Kamera

Das Renderbild zeigt auf der Rückseite des abgebildeten Gehäuses die von hochwertigen Nokia-Modellen bekannte PureView-Kamera. Die Aufschrift deutet auf eine Auflösung von 13-Megapixel hin. Das äußerst schlicht gehaltene Design zeigt zudem ein sehr breites Lautsprecher-Gitter, ähnlich wie es auch HTC für seine One-Modelle verwendet.

Ein Lumia 830 mit PureView-Kamera bietet durch den optischen Bildstabilisator samt oftmals prämierten PureView-Technologie gegenüber der Konkurrenz einen guten Verkaufs-Vorteil. Selbst Apple war anscheinend davon überzeugt und hatte den bei der Entwicklung maßgeblich beteiligten Kamera-Spezialisten von Nokia abgeworben. Ob die Bezeichnung „Nokia by Microsoft“ tatsächlich endgültig ist, wird das Release des Lumia 830 zeigen.

NokiaLumia 830 ?

NokiaLumia 830 ?


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Nokia by Microsoft Lumia 830: WP 8.1-Smartphone mit neuem Namen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. nullkommajosef schrieb am 08.07.2014 um 10:56

    Diese Meldung zum 830er Lumia ist laut diversen Meldungen im www als Fake Leak enttarnt worden..!
    Da bleibt wohl nur die Ironie und die Hoffnung für enttäuschte User das die Meldung von Fake ein eventueller Fake ist

Startseite | Datenschutz | Impressum