Donnerstag, den 18.09.14 15:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple`s neue iPads: Keynote findet am 21. Oktober statt

Etwa sechs Wochen nachdem Apple die zwei neuen iPhone 6-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus präsentiert hat. startet schon am 21. Oktober eine weitere Apple Keynote. Der Hersteller aus Cupertino wird, genau im gleichen Abstand wie schon im Vorjahr, die nächste Generation der iPads vorstellen.

iPads: Die nächste Genereation

Am 23. Oktober 2012 und am 22. Oktober 2013 hatte Apple jeweils die neuesten iPad-Modelle vorgestellt. Dieses Jahr findet die Keynote am 21. Oktober statt. Laut einem Bericht des allseits gut informierten Blogs Apple Insdider, hat Apple bereits intern diesen Termin bestätigt.

Natürlich steht bis dato nicht offiziell fest, was Apple an Überraschungen plant. Wahrscheinlich ist das neue Max OS X 10.10 zu erwarten – auch unter der Bezeichnung Yosemite in den Medien – und natürlich neue iPads. Sowohl das iPad Air, als auch das iPad Mini mit Retina Display brachten angeblich nicht den erwünschten Markterfolg und bedürfen deshalb einer deutlichen Aufbesserung. Das iPad wurde zu einem Sorgenkind des Herstellers. Wie eine aktuelle Quartalsbilanz offenbarte, erhielt es den schlechtesten Absatz seit zwei Jahren.

Neue iPads am 21. Oktober?

Neue iPads am 21. Oktober?

iPads 2014: Was plant Apple?

Das Apple iPad Air wurde bereits auf 200 Gramm grunderneuert und das iPad Mini-Display auf den Retina-Standard gebracht. Es kann nur spekuliert werden, was Apple zur Keynote sonst noch zu bieten hat. Laut AppleInsider ist eventuell mit dem neuen Apple-A8-Prozessor zu rechnen. Ähnlich wie im iPhone 5S könnte auch der Fingerabdrucksensor (Touch ID) zum Einsatz kommen. Ob Apple damit allerdings diese Konzernsparte wieder auf Vordermann bringen kann, bleibt abzuwarten.

Ein Upgrade der MaxBookAir-Serie auf Retina-Standard oder ein neues 12 Zoll-Modell bleibt weiterhin nur ein Gerücht.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple`s neue iPads: Keynote findet am 21. Oktober statt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum