Montag, den 29.09.14 13:35

aus der Kategorie: Apple iPhone, Samsung

iPhone 7 vs. Galaxy Note 4: Samsung liefert Vorlage zum iPhone 7

Der südkoreanische Hersteller Samsung kann es nicht lassen und zieht mal wieder über Apple`s iPhone her. Diesmal ist aber nicht das aktuelle iPhone 6 dran, sondern schon das kommende iPhone 7. In einer Nachricht heißt es: “Hallo Apple, hier ist die Vorlage für das iPhone 7.”

Samsung vs. Apple

Durch bizarre Werbeclips, die insbesondere Nachteile von Apple`s iPhone-Smartphones offenbaren, ist Samsung hinreichend bekannt. Solche “Anti-Apple-Spots” kursieren bereits seit Jahren. In den Clips zeigt Samsung die Vorteile seiner Galaxy-Modelle und natürlich die Nachteile des Apple iPhones. In aktuellen Clips aus dem Jahr 2014 macht sich Samsung lustig über seinen ärgsten Konkurrenten und vergleicht seine Displays mit denen des iPhones. Während Samsung schon lange XXL- Bildschirme erfolgreich für seine Top-Modelle verwendet, war Apple zuletzt noch mit einem 4-Zoll-Display bei dem iPhone 5S im Gespräch. In anderen Clips veräppelt Samsung den Hersteller aus Cupertino wegen seiner kurzen Akkulaufzeiten.

Apple muss sich schon lange mit derartigen Attacken auseinandersetzen – nicht nur von Samsung. Allerdings ist der Erz-Konkurrent Samsung mit seinen Werbespots Vorreiter solcher Kampagnen. Mit einer ganzen Reihe von solchen Läster-Clips fuhr Samsung unter dem Motto “Es braucht keinen Genius” über Apple her. Nicht nur die iPhones werden dabei tüchtig negativiert, auch Apple`s Mitarbeiter müssen sich immer wieder Seitenhieben aussetzen.

iPhone 6 Plus vs. Galaxy Note 4

iPhone 6 Plus vs. Galaxy Note 4

“Hallo Apple, hier ist die Vorlage für das iPhone 7”

Jetzt hat Samsung erneut zugeschlagen und eine Zeitungsanzeige veröffentlicht. Unter einer technischen Zeichnung des neuen Samsung-Flaggschiffs Galaxy Note 4 steht die Nachricht: “DEAR APPLE, HERE`S A HEADSTART FOR THE iPHONE 7” – übersetzt also – “Hallo Apple, hier ist die Vorlage für das iPhone 7 oder der Vorsprung zum iPhone 7.” Angeblich hat die Zeitungsanzeige ein Leser namens Alex vom Blogs PhoneArena zu Gesicht bekommen. Ganz klar, der südkoreanische Hersteller will damit andeuten, dass sein Galaxy Note 4 schon heute dem kommenden iPhone 7 weit überlegen ist und als Vorbild fungieren kann. Mit dem iPhone 6 Plus hat Apple sein erstes XXL-Smartphone in den Handel gebracht. Lange wehrte sich Tim Cook dagegen, sich der Konkurrenz anzupassen, die schon lange mit solchen Phablets große Verkaufserfolge erzielt. Mit dem iPhone 6 Plus will Apple sicherlich wieder neue Kunden und Marktanteile dazu gewinnen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Immerhin meldete Apple Verkaufsrekorde beider iPhone 6-Modelle und konnte kurz nach dem Release der beiden Geräte seinen Anteil am US-amerikanischen Smartphonemarkt ausbauen.

 

Galaxy Note 4 vs. iPhone 7 Bild PhoneArena.com

Galaxy Note 4 vs. iPhone 7 Bild PhoneArena.com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 vs. Galaxy Note 4: Samsung liefert Vorlage zum iPhone 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum