Mittwoch, den 15.10.14 21:15

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPad Air 2 und iPad Mini 3 vor Keynote schon bestätigt

Für morgen wird auf der Apple-Keynote das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 erwartet. Anscheinend jedoch hat der Hersteller aus Cupertino einen eher ungewollten Fehler gemacht und beide Geräte schon im Vorfeld bestätigt, denn sie sind im offiziellen Benutzerhandbuch für iOS 8 schon aufgeführt.

iPad Air 2 und iPad Mini 3 im Benutzerhandbuch

Gerüchte über Apple`s neue Produkte für die morgige Keynote gibt es ausreichend, allerdings ist bisher wie immer nichts offiziell. Das könnte sich durch ein Versehen des Herstellers hiermit ändern. Im Benutzerhandbuch des Apple Systems iOS 8 sind beide Tablets – das iPad Air 2 und das iPad 3 Mini – bereits gelistet.

Fehler dieser Art sind seitens Apple ungewöhnlich.  Zwar liefern Leaks schon weit vor einer Präsentation neuer Apple-Produkte viele Fotos, Mockups und Spezifikationen. Aber in der Regel wartet Apple dann doch noch mit einigen Überraschungen auf dem entsprechenden Event auf. Nach dem im Benutzerhandbuch ( iPad User Guide for iOS 8) gezeigten Fotos werden beide Apple-Tablets einen Fingerabdruck-Scanner (Touch ID) besitzen und auch der “Burst-Modus” für die Kamera scheint sich zu bestätigen.

iPad Air 2 und iPad Mini 3: Specs weiterhin unbekannt

Nähere Informationen zur Ausstattung bleiben aber nach wie vor unbekannt. Aktuelle Berichte sprechen von langen Wartezeiten für das iPad Air 2 wegen Produktionsproblemen. Wie der Blog MacRumors schreibt, sollen bis Jahresende weniger Geräte angeboten werden, als noch vor einem Jahr. Der Blog beruft sich auf Aussagen eines gut informierten KGI-Securities-Analysten namens Ming-Chi-Kuo. Angeblich werden nur sieben bis maximal neun Millionen Geräte produziert, anstatt wie vorgesehen zwölf Millionen. Der Grund ist wahrscheinlich ein Problem mit der neuen entspiegelten Spezialbeschichtung der Displays.

Das Apple iPad Pro mit 12,9 Zoll-Display bereit anscheinend noch weitaus größere Probleme.Ursprünglich sollte eine Produktion im Dezember starten laut dem Wall Street Journal. Der Start wurde aber aufgrund der riesigen Nachfrage zum iPhone 6 Plus auf Anfang nächsten Jahres verschoben.

iPad User Guide for iOS 8 Screenshot

iPad User Guide for iOS 8 Screenshot


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPad Air 2 und iPad Mini 3 vor Keynote schon bestätigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum