x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Donnerstag, den 23.10.14 11:03

aus der Kategorie: Facebook

Facebook Messenger App bald beliebter als WhatsApp

Obwohl kurz nach der Einführung der Facebook Messenger App die Proteste in der Netzgemeinde sehr groß waren, zeichnet sich ein erster Erfolg für die Messaging-App von Facebook ab. Nach einer vom Wall Street Journal Deutschland in Auftrag gegebenen Analyse, läuft die Facebook Messenger App derzeit WhatsApp den Rang ab.

WhatsApp mit 62 Millionen Downloads

Das Berliner App-Analyse Unternehmen Priori Data hat in Deutschland die bisher heruntergeladenen Apps im Google Play Store und im Apple Store ausgewertet. Demnach kommt der WhatsApp Messenger hierzulande bisher auf über 62 Millionen Downloads. Interessant ist die Verteilung der Downloads: Im Google Play Store wurde WhatsApp demnach 54 Millionen mal heruntergeladen, der Apple App Store verzeichnete bislang 8,1 Millionen Downloads.

Damit ist der Messenger WhatsApp die am häufigsten heruntergeladene App aller Zeiten. Allerdings ist zu beachten, dass die Zahlen auch mehrmalige Downloads vom gleichen Nutzer beinhalten können, z.B. bei der Neuinstallation auf einem neuen Smartphone oder einem anderen Gerät (Tablet).

whats app updateFacebook-Messenger greift WhatsApp an

Nach der Übernahme von WhatsApp macht sich Facebook mit der neuen Facebook-Messenger-App starke Konkurrenz im eigenen Haus. Trotz großen Nutzerprotest wurde der Facebook-Messenger in Deutschland bei Google Play bereits 52 Millionen mal heruntergeladen. Im August verzeichnete der Messenger dort alleine 4,7 Millionen Downloads und im App Store von Apple 900.000 Installationen.

Ein Grund für die häufige Installation ist nicht nur die Große Reichweite von Facebook sondern auch die einfachere Kontaktmöglichkeit. Während WhatsApp-Nutzer miteinander nur mit Kenntnis der Handynummer kommunizieren können, reicht es bei Facebook aus, mit der Person über das soziale Netzwerk befreundet zu sein. Der Facebook-Messenger könnte daher der aktuellen Nr.1 Messaging-App WhatsApp bald den Rang ablaufen. Auch nach einer Studie des Unternehmens adjust in mehr als 150 Ländern zählt WhatsApp weiterhin mit Pinterest, Instagramm und Badoo zu den beliebtesten Social-Media-Apps.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook Messenger App bald beliebter als WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum