Samstag, den 25.10.14 14:09

aus der Kategorie: Google, Motorola

Google Nexus 6: Offizielle Preise genannt

Mit dem Nexus 6 hatte der Suchanbieter Google sein neues Top-Modell vorgestellt. Ab dem 26. Oktober, also morgen, kann das Smartphone in den USA im Play Store vorbestellt werden. In Deutschland ist das Nexus 6 zwar auch schon auf der Webseite gelistet, allerdings mit dem Vermerk: “In diesem Land nicht verfügbar.” Nach bisherigen Informationen soll es Ende Oktober vorbestellt werden können. Offiziell hat Google die Preise für das von Motorola gefertigte Smartphone bekannt gegeben.

Google Nexus 6: Preise bekannt

Da Google ein offizielles Release noch im Unklaren lässt, kursieren entsprechende Gerüchte in den Medien. Der britische Journalist Paul O`Brien geht von einem Start des Smartphones erst im Dezember 2014 aus. Derartige Aussagen sind allerdings nur Spekulation.

Das Google Nexus 6 wird es in den Speicher-Varianten mit 32 und 64 Gigabyte geben. Die kleinste Speicher-Variante kostet umgerechnet 649 Euro. Mit  der 64-Gigabyte-Variante schlägt das Smartphone mit 699 Euro zu Buche. Ob zusätzlich noch Versandkosten anfallen, ist nicht sicher. Es könnte auch sein, dass die Preise im Einzelhandel abweichen. Damit werden die Preise für Europa höher, als ursprünglich angenommen.

Nexus 6

Nexus 6

Google Nexus 6: Technische Daten

Mit einer Display-Diagonale von immerhin 5,96 Zoll reiht sich das Nexus 6 in die Phablet-Reihe ein. Das WQHD–Display (2560 x 1440 Pixel) erreicht eine Pixeldichte von 493 ppi. Das von Motorola gefertigte Smartphone bezieht seine Leistung über ein Qualcomm-Snapdragon-805-Prozessor, eines der zurzeit schnellsten Chipsätze für mobile Endgeräte. Gehandelt wird das Nexus 6 schon als Konkurrent zum aktuellen Apple iPhone 6 Plus.

Die 13- Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator zeichnet Videos in 4K- Qualität auf. Für Selfies steht dem Nutzer eine 2-Megaixel-Kamera zur Verfügung. Der schnelle Internetzugang wird mittels LTE und dem WLAN-Standard erreicht. Vorinstalliert ist die aktuelle Android-Version 5.0 alias Lollipop. Motorola hat dem Nexus 6 einen 3.220 mAh großen Akku spendiert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus 6: Offizielle Preise genannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum