Dienstag, den 28.10.14 09:50

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

iOS 8.1 Update: Neue Probleme mit Apps und WLAN-Verbindungen

Seit dem Start des iOS 8 melden Nutzer des Apple-Systems laufend Fehler. Meldungen über WLAN-Abbrüche, zu kurze Akkulaufzeiten, Bluetooth-Probleme, Telefonverbindungsabbrüche und vieles mehr häufen sich im Apple Support-Forum oder auf anderen Webseiten. Apple legte gleich mehrere Updates nach um zumindest schwerwiegende Probleme zu beheben. Doch auch mit der aktuellen Version iOS 8.1 scheinen noch immer einige Fehler nicht ausgemerzt zu sein.

Apple iOS 8.1: Neue Probleme gemeldet

Am 20. Oktober hatte der Hersteller aus Cupertino die Aktualisierung auf iOS 8.1 gestartet. Mit der „Over-the-Air“ Freigabe sollten Bugs der vorhergegangenen Updates behoben werden und zudem auch einige neue Features eingebunden werden. Nur wenige Tage später melden sowohl User, als auch Entwickler, wieder neue Probleme. Auf der Entwicklerseite Awkward Hare häufen sich sogenannte „Hanging Issues“.

Unter anderem werden unter iOS 8.1 Apps-Abstürze gemeldet, speziell solche, die Apples iCloud unterstützen. Angeblich bleiben betroffene Anwendungen schon beim Start einige Sekunden hängen. Danach stürzen sie teilweise ganz ab oder frieren komplett während einer Benutzung ein.

iOS 8.1 neue Probleme

iOS 8.1 neue Probleme

iOS 8.1 mit neuen WLAN-Abbrüchen

Anscheinend gibt es bisher auch keine konkreten Lösungsvorschläge für das App-Problem. Laut User-Berichten helfen weder App-Neustarts, noch eine Neuinstallation der betroffenen Anwendung oder das Neuaufsetzen des Systems. Auch eine erneute Einrichtung des jeweiligen Apple iCloud-Accounts scheint keine Abhilfe zu schaffen. Wie weiter berichtet wird, tritt das Problem vollkommen unabhängig vom Apple iPad- oder iPhone auf.

Auch das schon von früheren Updates her bekannte WLAN-Problem besteht bei vielen Usern weiter. Mit der Aktualisierung auf iOS 8.1  hat Apple es zwar geschafft das Bluetooth-Problem zu beheben, aber bei vielen Nutzern von iOS 8.1 treten weiterhin Abbrüche bei der WLAN-Verbindung auf oder die Verbindung gestaltet sich als extrem langsam. Auch hierfür gibt es keine Lösungsvorschläge. Apple wird wohl ein neues Update starten müssen um auch diese Probleme zu beseitigen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu iOS 8.1 Update: Neue Probleme mit Apps und WLAN-Verbindungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Stocki schrieb am 28.10.2014 um 11:36

    Ich hatte unter ios7 eine App (Textkraft ES) installiert die ich jetzt nach dem Update auf ios8 nicht mehr öffnen kann.Was soll der gottverdammte Scheiß?

Startseite | Datenschutz | Impressum