Mittwoch, den 05.11.14 10:15

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

iOS 8.1.1 Update: Bessere Performance für iPhone 4S und iPad 2

Mit dem Release von iOS 8.0 starteten zugleich auch unzählige Probleme für den Nutzer. Hoher Akkuverbrauch, Touch ID-Probleme, Telefon- und WLAN-Abbrüche sind nur einige von vielen Bugs, die das System gleich mit lieferte. Apple versuchte durch mehrere Updates auszubessern. Das gelang aber bis hin zur Version iOS 8.1 nicht ganz. Jetzt steht ein weiteres Update auf iOS 8.1.1 in den Startlöchern.

iOS 8.1.1: Release der Beta-Version am Start

In entsprechenden Foren – auch im Apple Support-Forum – häuften sich seit dem Release von iOS 8 die Beschwerden. Zuletzt schob Apple mit iOS 8.1 eine Aktualisierung nach, um vorhandene Fehler zu korrigieren bzw. zu beheben. Anscheinend konnte auch diese Version nicht komplett alle Bugs beheben. Erneut traten bei einigen Nutzern WLAN-Abbrüche und App-Abstürze auf.

Mit der Beta-Version von iOS 8.1.1 will Apple insbesondere Performance-Probleme beheben. Für Entwickler hat das Rollout bereits begonnen. Insgesamt verspricht der Hersteller aus Cupertino, dass speziell das iPad 2 und das iPhone 4S schneller laufen werden, nach der Installation. Auch der Apple iPod touch und OS X 10.10.1  sollen von der Aktualisierung profitieren, berichtet unter anderem der Blog 9to5Mac.

OS 8 Apple

OS 8 Apple

iOS 8.1.1 mit Bugfixes

Wie der Blog weiter berichtet, soll es das erste Mal sein, dass Apple eine Vorabversion an Entwickler ausrollt, die lediglich ein Patch-Update mit sich bringt. Besonders Besitzer eines iPhone 4S und eines iPad 2 hatten über mangelnde Geschwindigkeit nach dem Update auf iOS 8 geklagt. Einige Nutzer sprachen sogar davon, dass ihr iPad 2 teilweise unbrauchbar war.

Wann genau die finale Version iOS 8.1.1 für die Apple-Geräte zum Download bereit steht, ist noch nicht bekannt. Aus einem Changelog für iOS 8.1.1 geht hervor, dass Probleme mit der drahtlosen WLAN-Verbindung, der Exchange-Unterstützung für Mail und dem Notification Center durch die Aktualisierung behoben bzw. die Funktionen verbessert werden sollen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu iOS 8.1.1 Update: Bessere Performance für iPhone 4S und iPad 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. John schrieb am 14.11.2014 um 18:43

    Mein ipad2 ist tatsächlich fast unbrauchbar. Quälend langsam, ständiges einfrieren, ein Teil der Apps funktioniert nicht oder unzureichend. Liebend gern ein downgrade auf iOS 7! Apple verspielt gerade den Mythos ein unproblematisches System zu haben.

Startseite | Datenschutz | Impressum