Dienstag, den 18.11.14 13:50

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Yota Phone 2 mit Doppel-Display angekündigt

Yota Phone 2 HerstellerYota Devices hatte auf der IFA in Berlin 2012 sein erstes Dual-Creeen-Handy vorgestellt. Das außergewöhnliche Android-Smartphone erhält einen Nachfolger. Am 3. Dezember will Yota Devices das Yota Phone 2 in London präsentieren. Einen Vorgeschmack auf das neue Yota Phone 2 mit zwei Display zeigt ein erstes Foto.

Yota Phone 2 mit Doppel-Display

Im Dezember 2013 hatte Yota Devices sein erstes Doppel-Display-Handy Yota Phone (1) in den Handel gebracht. Wie das Unternehmen aktuell auf Twitter verlauten ließ, wird am 3. Dezember in London der Nachfolger präsentiert. „Yota Phone 2 will be presented December 3! „We will celebrate with a by-invitation only event in London-stay tuned!“ heißt es auf Twitter. Das Yota Phone 2 hat ein normales LCD-Dispaly auf der Vorderseite und ein E-Ink-Display auf der Rückseite.

Weitere Details zur Ausstattung oder Hardware gibt der Hersteller allerdings nicht preiß. Das veröffentlichte Foto zeigt aber eine verändertes Design. War das Gehäuse des Yota Phone 1 noch sehr eckig ausgefallen, so setzt Yota Devices diesmal eher auf moderne Rundungen.

E-Ink-Display im Yota Phone 2

Die komplette Rückseite des Yota Phone 2 nimmt wieder das E-Ink-Display ein. In Grautönen kann der Nutzer auf dem Display unter anderem Wetter oder eingehende Nachrichten ablesen. Die Frontkamera auf der Rückseite hat ein LED-Blitz, wie dass Foto erkennen lässt. Das Yota Devices Android 4.4 alias KitKat einsetzen wird ist sehr wahrscheinlich, aber noch unbestätigt.

Das Yota Phone 1 hat einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Das E-Ink-Display erreicht 640 x 360 Pixel. Ob dass neue Yota Phone 2 mit Full-HD-Display und mit einer höheren Auflösung für das E-Ink-Display in den Handel kommt, wird die Präsentation in London zeigen. Auch könnte die Auflösung der Kamera mit 12 Megapixel bei dem Vorgänger-Modell nochmals angehoben werden.

Yota Phone 2 Hersteller

Yota Phone 2 Hersteller

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Yota Phone 2 mit Doppel-Display angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum