Freitag, den 21.11.14 11:30

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Ascend P8: New Smartphone mit Metall-Keramik-Gehäuse

Huawei Ascend P8Erste Informationen der chinesischen Website “www.mydrivers.com” weisen auf einen Nachfolger des Huawei Ascend P7 hin. Erst machte seinerzeit das Ascend P6 Schlagzeilen wegen seiner Design-Nähe zum iPhone. Dann gab es beim Ascend P7 zusätzlich Design-Einflüsse von Sony. Es bleibt spannend in welche Richtung jetzt das neue Huawei Ascend P8 zielt. Den Gerüchten zufolge soll diesmal der Trend zu hochwertigeren Materialien tendieren.

Huawei Ascend P8 mit Metall-Keramik-Gehäuse

Neben technischen Details wurden auch Details zur Verarbeitung und das dafür verwendete Material genannt. Demnach soll das neue Ascend P8 ein Metallgehäuse mit Keramik auf der Rückseite verpasst bekommen.

Huawei Ascend P8 auf der CES 2015 ?

Der Vorgänger, das Huawei Ascend P7, ist erst ein halbes Jahr alt. Doch Quellen aus China lassen vermuten, dass das Ascend P8 bereits nächstes Jahr im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt werden könnte. Gemäß Spekulationen soll der Preis bei rund 3000 Yuan liegen und umgerechnet 390 Euro betragen.

Technische Details des Huawei Ascend P8

Erste Hinweise deuten auf ein 5,2 Zoll großes Display in Full-HD und mit einer Auflösung von 1920 X 1080 Pixeln (mit einer Pixeldichte von 424 ppi) hin. Außerdem sollen die Bildschirmränder leicht abgerundet sein. Dies ist möglich durch das im Displayglas verwendete 2.5D-Touch-Panel. Für die nötige Leistung im Inneren soll ein Kirin 930 (8-Kern-Prozessor) sorgen. Was einige Beobachter beunruhigt ist, dass der Chip-Hersteller TSMC mit der Produktion seiner neuen 16-nm-Halbleiter erst zu einem späteren Zeitpunkt nächsten Jahres beginnen wollte.

Die Vorgänger Ascend P6 und Ascend P7 wurden wegen ihrer Designs gefeiert. Mal sehen ob das neue Huawei Ascend P8 bei der möglichen Vorstellung auf der CES in Las Vegas ebenso eine gute Figur mit seinem Gehäusemix macht.


Karsten Bernsee

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Ascend P8: New Smartphone mit Metall-Keramik-Gehäuse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum