Donnerstag, den 27.11.14 01:03

aus der Kategorie: TMobile

T-Offline: Telekom Online-Shop und Kundencenter nicht erreichbar

telekom-shop-störungDie Telekom kämpft ausgerechnet zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes mit einer größeren Störung ihres Online-Shops unter www.t-mobile.de. Millionen Bestandskunden haben derzeit ebenfalls keine Möglichkeit auf das Online-Kundencenter zuzugreifen oder ihren Vertrag online zu verlängern. Nur für Telekom-Neukunden steht ein abgespecktes Tarifportfolio als mobile Version zur Verfügung.

Störung des T-Mobile Online-Shops

Bereits seit Dienstag ist der Telekom Online-Shop aufgrund einer technischen Störung nur eingeschränkt erreichbar. Interessenten, die derzeit den Online-Shop des Bonner Mobilfunkanbieters unter www.t-mobile.de aufrufen möchten erhalten derzeit folgende Meldung:

„Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher, leider stehen unsere Internetseiten derzeit nicht im vollem Umfang zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“

Für Neukunden steht jedoch eine mobile Version des Telekom Online-Shops zur Verfügung. Allerdings ist dort das Angebot an Tarifen sehr stark eingeschränkt. Denn es stehen im mobilen Online-Shop keine Datentarife, Prepaid-Tarife, Familien-Tarife und Tarife ohne Smartphone zur Auswahl. Alternativ verweist die Telekom ihre Besucher auf die Service-Hotline unter 2202 (Handy-Kurzwahl für Kunden) bzw. 0800 33 02202 (Anwahl aus Festnetz) sowie örtliche Telekom-Shops in der Nähe.

telekom-online-shopTelekom Online-Kundencenter auch betroffen

Von der Störung der Telekom-Webseite ist auch das Online-Kundencenter betroffen. Kunden können sich derzeit nicht einloggen und ihre Mobilfunkrechnung abrufen. Auch die Buchung von Optionen ist über das Kundencenter derzeit nicht möglich. Besucher werden auf Wartungsarbeiten hingewiesen und sollen sich an die telefonische Hotline unter 0800 33 03000 (Kundenhotline für Privatkunden) oder an die Nummer 0800 33 02828  (Hotline für Geschäftskunden) wenden.

Für Neukunden offeriert die Telekom derzeit auch im mobilen Online-Shop ein attraktives Angebot. So erhalten diese zum Samsung Galaxy S5 LTE+ das gratis Tablet Samsung GALAXY Tab 3 7.0 Zoll sowie durch den Samsung Winterdeal nochmals 100 Euro Cashback. In Verbindung mit dem Allnet-Tarif Magenta Mobil S ist das Bundle mit einer einmaligen Zuzahlung von einem Euro bereits ab monatlich 44,95 Euro erhältlich.

Bis wann die Telekom die technischen Störungen behoben hat, ist bislang nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu T-Offline: Telekom Online-Shop und Kundencenter nicht erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum