Montag, den 08.12.14 14:50

aus der Kategorie: Congstar

ServiceAtlas 2014: congstar hat die zufriedensten Kunden

ServiceAtlas 2014 congstarDie Telekom-Tochter congstar vereint in Deutschland die zufriedensten Kunden. Im Rahmen einer Marktanalyse zum Thema Service- und Kundenorientierung sowie Tarife und Netzleistung konnte congstar sowohl im Postpaid- als auch im Prepaid-Bereich den Gesamtsieg erringen. Aufs Siegertreppchen schafften es zudem blau.de, 1&1 und die Deutsche Telekom.

ServiceAtlas 2014 zur Kundenorientierung

Im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung gaben insgesamt 2039 Befragte ihre Meinung zu ihren Mobilfunkbetreibern ab. Neben zehn Prepaid-Anbietern standen auch zehn Postpaid-Betreiber auf dem Prüfstand, bei denen die Teilnehmer innerhalb der letzten zwölf Monate Kunde waren.

Das Ergebnis hat die Analysegesellschaft ServiceValue im ServiceAtlas 2014 zusammengefasst und zeichnet ein klares Bild über die zuverlässigsten Anbieter. Die Telekom-Tochter congstar konnte sich den ersten Platz sowohl in der Kategorie Prepaid als auch im Bereich Postpaid sichern und erhielt beide male das Prädikat „Sehr gut“.

Die jeweilige Kundenzufriedenheit wurde in den Aspekten Kundenberatung und Kundenservice sowie bei Tarifen und Produkten, der Netzqualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt. congstar sicherte sich sowohl im Prepaid- als auch im Postpaid-Bereich in mehreren Kategorien den ersten Platz und konnte auch in den übrigen abgefragten Bereichen jeweils das Siegertreppchen erreichen.

congstarcongstar erreicht bestes Gesamtergebnis

Ein weiteres „Sehr gut“ ging an den Prepaid-Discounter blau.de, im Postpaid-Bereich sicherten sich die Anbieter 1&1 und Deutsche Telekom die höchste Auszeichnung. Die Prädikate „Gut“ wurden an Tchibo Mobil, Aldi Talk und Fonic sowie an Vodafone und Base vergeben.

Insgesamt schnitten die Prepaid-Anbieter besser ab als ihre Postpaid-Kollegen. In der Kategorie Tarife/Produkte sicherte sich Aldi Talk den ersten Platz, congstar überzeugte in den Bereichen Netzqualität und Kundenberatung. Tchibo Mobil erreichte in den Aspekten Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Platzierung.

Im Postpaid-Bereich erzielte congstar in den Kategorien Tarife/Produkte, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenberatung das beste Ergebnis. Die Teilaspekte Netzqualität und Kundenservice gingen an die Deutsche Telekom und 1&1. Details zum ServiceAtlas 2014 können über die Analysegesellschaft ServiceValue bezogen werden.

Prepaid
Postpaid
Bewertung
congstarSehr gut
blau de1&1Sehr gut
-Deutsche TelekomSehr gut
Tchibo MobilVodafoneGut
Aldi TalkBaseGut
Fonic-Gut

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Congstar Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu ServiceAtlas 2014: congstar hat die zufriedensten Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum