Freitag, den 12.12.14 16:50

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy E5 und E7: Samsung entwickelt neue Smartphone-Serie

samsung_logoMit dem Galaxy Alpha startete Samsung die neue A-Serie. Das Galaxy A3 und A5 hatte der Hersteller schon Ende Oktober präsentiert. Laut dem Blog SamMobile gibt es Informationen zu einer weiteren Mittelklasse-Serie, welche die Bezeichnung „E“ trägt. Zum Galaxy E5 und Galaxy E7 sind einige Spezifikationen aufgetaucht.

Samsung Galaxy E5 und E7: Details aufgetaucht

Erste Informationen zur neuen Samsung Galaxy E-Serie hat der Blog SamMobile veröffentlicht. Demnach hat Samsung ein Galaxy E5 (SM-E500F) und ein Galaxy E7 (SM-E700F) bereits in der Hinterhand. Das Galaxy E5 soll über ein 5-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel verfügen. Für eine flüssige Performance sorgt wahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 410-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz.

Als Arbeitsspeicher kommen 2 Gigabyte zum Tragen und der interne Flashspeicher ist 16 Gigabyte groß. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gehäuses leistet 8-Megapixel. Das angeblich nur 6,9 Millimeter flache Galaxy E5 hat einen 2.300 mAH großen Akku an Bord.

13-MP-Kamera im Galaxy E7

Das Galaxy E7 ist in einigen Fällen besser ausgestattet. An Bord werkelt ebenfalls der Snapdragon 410-Chipsatz mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Allerdings setzt der südkoreanische Hersteller eine 13-Megapixel-Hauptkamera ein. Der Bildschirm ist mit 5,5-Zoll etwas größer, verwendet aber auch nur eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (HD).

Mit 7,2 Millimeter Tiefe fällt das Galaxy E7 um 0,2 Millimeter dicker aus. Der Akku hat eine Kapazität von 2.950 mAh. Vorinstalliert soll bereits die aktuelle Android-Version 5.0 alias Lollipop sein. Erwartet wird ein Release beider Smartphones noch im ersten Halbjahr 2015. Samsung selbst hat sich allerdings dazu noch nicht geäußert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy E5 und E7: Samsung entwickelt neue Smartphone-Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum