x

klarmobil LTE-Kracher

Montag, den 15.12.14 09:10

aus der Kategorie: Android, Sky

Sky Go auf beliebigen Android-Smartphones nutzen

Sky Go ab sofort für AndroidSeit ein paar Tagen ist Sky Go auch für Android-Geräte verfügbar. Der Medienkonzern Sky hat jedoch die Nutzung bisher auf einige wenige Samsung- und Google-Nexus-Geräte eingeschränkt. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, Sky Go auch für weitere Android-Smartphones zu verwenden.

Sky Go nicht für alle Android-Smartphones

Sky Go wurde bis vor wenigen Tagen lediglich für Apple iOS-Geräte angeboten. Seit Freitag ist die Sky Go-App auch als Android-Version im Google Play Store verfügbar. Allerdings wird die Sky Go-App nur von einigen Samsung Galaxy-Modellen – dazu zählen das Galaxy S5, S4 und S3 sowie den Google-Nexus-Geräten Nexus 5 und Nexus 7 unterstützt. Eine Installation auf anderen Android-Geräten ist offiziell nicht möglich. Ob und wann weitere Smartphones und Tablets Sky Go unterstützen, kann auf einer speziellen Webseite von Sky in Erfahrung gebracht werden.

Auf der SKY-Webseite können sich Smartphone-Nutzer an die Erscheinung von SKY Go für das Samsung Galaxy S2, Galaxy S3 mini, Galaxy S4 mini, Galaxy S5 mini, HTC One, HTC One M8, HTC One Mini, Sony Xperia Z, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact sowie weitere Android-Smartphones erinnern lassen.

Sky Go für AndroidSky Go für beliebige Android-Geräte nutzen

Stefan Bortenschlager – Pressesprecher von Sky – begründet die Einschränkung damit, dass Sky Go nur für solche Geräte zur Verfügung gestellt werden soll, auf denen die Anwendung auch gesichert funktioniert. Allerdings soll die Liste kompatibler Geräte laufend erweitert werden. Bislang gibt es aber noch keinen Termin, wann mit der Freischaltung weitere Smartphones und Tablets zu rechnen ist.

Die SKY Go Anwendung kann aber trotzdem auch schon jetzt auf beliebigen Android-Smartphones installiert und auch verwendet werden. Allerdings ist nicht sicher gestellt, ob sie auch einwandfrei funktioniert. Einen Versuch könnte es aber vielen Nutzern trotzdem wert sein.

Zunächst muss die SKY Go App auf einem Smartphone installiert werden, welches offiziell mit Sky Go kompatibel ist. Mit einem sogenannten APK-Extractor aus dem Google Play Store muss die Installations-Datei auf den internen Speicher des gewünschten Smartphones kopiert werden. Die Datei hat die Bezeichnung SkyGo-de.sky.bw-1.0-2469.apk. Alternativ steht die APK-Daten auch hier zum Download bereit. Diese Datei muss dann auf das gewünschte Smartphone oder auf das Tablet übertragen werden. Vor dem Ausführen der Installationsdatei musst aber zunächst unter Einstellungen / Geräte-Sicherheit, die Option “Unbekannte Quellen” erlaubt werden. Danach steht der Installation und Nutzung von SKY GO auf dem Android-Smartphone nichts mehr im Wege.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sky Go auf beliebigen Android-Smartphones nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum