Montag, den 15.12.14 18:11

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6: Start des neuen Flaggschiffs bereits im Januar 2015?

samsung-galaxy-s6Der Nachfolger vom Samsung Galaxy S5 – dass Galaxy S6 – könnte laut Medienberichten aus Korea schon im Januar an den Start gehen. Das neue Premium-Smartphone des Herstellers könnte seinen ersten großen Auftritt schon auf der kommenden CES am 6. Januar 2015 haben. Ein Release kurze Zeit später ist nicht unwahrscheinlich.

Galaxy S6: Großer Auftritt Anfang Januar 2015

Die internationale Consumer Electronic Show CES startet am 6. Januar 2015 in Las Vegas. Für Samsung könnte die Show ein großer Auftritt werden. Wie die koreanische Tageszeitung Chosun Biz berichtet, wird der Hersteller demnach schon in etwa drei Wochen mit dem neuen Galaxy S6 seinen ersten großen Auftritt 2015 starten.

Der Artikel der Tageszeitung bezieht sich bei seinen Aussagen auf Analysten- Informationen von Morae Asset Securities. Die koreanischen Analysten gehen sogar davon aus, dass Samsung außer dem Galaxy S6 noch ein weiteres Alternativ-Modell vorstellen wird. Das schon seit langen kursierende Gerücht über das Project Zero könnte gemeinsam mit einem speziellen Ableger an den Start gehen.

Galaxy S6 mit abgeschrägter Display-Kante

Die Tageszeitung Chosun Biz geht außerdem davon aus, dass das Galaxy S6 mit einer abgeschrägten Display-Kante – ähnlich dem Display des Galaxy Note Edge – präsentiert wird. Vermutet wird ein Galaxy S6 Edge mit gleich zwei „um die Ecke“ gebogenen Displayrahmen, jeweils auf der linken und rechten Seite des Gehäuses. Genannt wird ein solches flexibles Display „Dual-Edge“

Unwahrscheinlich ist ein solches Smartphone keinesfalls, denn mit dem Project Zero will Samsung scheinbar eine neue Linie kreieren. Mit dem vermuteten Start des Galaxy S6 im Januar 2015 wäre ein Release gut drei Monate früher, als noch bei dem Galaxy S5. Spekuliert wird über ein noch größeres Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Noch ist unklar welchen Prozessor Samsung einsetzen wird. In Frage kommen der Qualcomm Snapdragon 808 oder 810-Chipsatz und drei Gigabyte Arbeitsspeicher.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Galaxy S6: Start des neuen Flaggschiffs bereits im Januar 2015?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Lektor schrieb am 18.12.2014 um 10:22

    Ein sehr löblicher Kommentar von Christoph!
    Leider findet man so etwas heutzutage haufenweise, selbst bei renommierten Tagesblättern!

  2. Christoph schrieb am 18.12.2014 um 07:44

    Mein Gott, lernt ihr eigentlich keine Rechtschreibung mehr? Und prüft ihr eure Artikel nicht mehr vor der Veröffentlichung? Wenn in der Headline und dem folgenden ersten Satz schon zwei fette Fehler sind, dann weiß man eigentlich schon alles, über das Niveau des Autors und dem der Seite. Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass sich hier Leute (Online-)Redakteure nennen, aber ihr Handwerk in keinster Weise beherrschen!
    Armes Deutschland….

Startseite | Datenschutz | Impressum