Samstag, den 20.12.14 14:30

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy J1: Neue Smartphone-Serie geplant

Samsung-Galaxy-A5Nach der neuen Galaxy „A“-Serie und der „E“-Serie scheint der koreanische Hersteller Samsung eine weitere Smartphone-Serie zu planen. Erste mögliche Spezifikationen zu einem Galaxy J1 sind aktuell aufgetaucht.

Galaxy J1: Neue Smartphone-Serie

Mit dem Galaxy Alpha startete Samsung zugleich auch ein Smartphone mit echtem Metallrahmen und hochwertiger Optik. Es folgten die Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 aus der „A“-Serie. Anfang Dezember 2014 gab es erste Informationen zu einer weiteren Serie und Details zu einem Galaxy E5 und Galaxy E7.

Aktuell gibt es Informationen zu einem weiteren Smartphone-Lineup. Demnach wird Samsung ein neues Einsteiger-Smartphone namens Galaxy J1 nächstes Jahr in den Handel bringen.

Galaxy J1 mit 4,3-Zoll-Display

Wie der allseits gut informierte Blog SamMobile berichtet, wird das Samsung Galaxy J1 über ein 4,3-Zoll-Display verfügen. Die Auflösung soll lediglich 480 x 800 Pixel betragen. Für die Leistung könnte eine 64-Bit-Quadcore-CPU sorgen, die mit 1,2- Gigahertz taktet. Das deutet auf ein Einsteiger-Gerät hin.

Als Hauptkamera kommt dem Bericht zufolge eine 5-Megapixel zum Tragen. Über die Auflösung einer Selfie Kamera ist bisher nichts bekannt. Der interne Speicher wird 8 Gigabyte groß sein und wahrscheinlich mit MicroSD-.Karte aufgerüstet werden können. Für eine ausreichende Laufzeit ist ein 1.850 mAH Akku verbaut. Immerhin wird der schnelle Datenfunk LTE laut SamMobile an Bord sein. Seltsam allerdings, dass Samsung nur die ältere Android-Version 4.4 alias KitKat verwenden wird. Preise und Starttermin wurden nicht genannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy J1: Neue Smartphone-Serie geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum