Freitag, den 02.01.15 15:15

aus der Kategorie: Drillisch, o2 News und Nachrichten, Yourfone

Telefonica: yourfone-Verkauf an Drillisch abgeschlossen

Drillisch plant Übernahme von YourfoneDer Münchner Mobilfunkanbieter Telefonica Deutschland hat den Verkauf seiner  Marke yourfone an die Drillisch AG am 2. Januar offiziell vollzogen. Bereits im November hatten die beiden Unternehmen eine bindende Absichtserklärung miteinander vereinbart.

o2 verkauft yourfone an Drillisch

In einer Pressemitteilung gab der Netzbetreiber o2 heute offiziell den Verkauf von yourfone an die Drillisch AG bekannt. Mit dem Transfer erwirbt Drillisch alle Markenrechte, Kundenverträge und Mitarbeiter. Für yourfone Bestandskunden und Mitarbeiter soll sich durch den Verkauf nichts ändern.

Mit dem Verkauf von yourfone treibt Telefónica Deutschland zügig den Integrationsprozess der E-Plus Gesellschaft voran. In einem Interview mit dem Handelsblatt schließt Telefónica Deutschland CEO Thorsten Dirks weitere Veräußerungen von Marken der Mobilfunkunternehmen E-Plus und Telefónica Deutschland derzeit aus. Wie hoch der Verkaufspreis der Marke yourfone war ist nicht bekannt. Es soll sich um einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Kaufpreis handeln.

Drillisch ist o2 Geschäftspartner

Die Drillisch AG gilt als langjähriger Geschäftspartner von o2 und hatte im Zuge der Übernahme von E-Plus durch o2 auch einen Teil der o2-Netzkapazitäten erworben. Zum bestehenden Kundenbedarf hatte Drillisch 20 Prozent Netzkapazität abgenommen und hat die Option auf weitere 10 Prozent. Mit der Eröffnung eigener Handy-Shops möchte Drillisch weitere Kunden und Marktanteile gewinnen.

Durch die Fusion zwischen o2 und E-Plus möchte Telefónica Deutschland ohnehin bis zu 300 Shops schließen bzw. abgeben. Ein Teil der Shops soll ebenfalls an die Drillisch AG verkauft werden. Mit yourfone erwirbt Drillisch eine Marke mit etwa 235.000 aktiven Kunden. An den angebotenen Tarifen unter www.yourfone.de soll sich durch den Verkauf vorerst nichts ändern. Es ist aber nicht auszuschließen, dass Neukunden-Angebote demnächst im o2 statt im E-Plus-Netz realisiert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Telefonica: yourfone-Verkauf an Drillisch abgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum