Dienstag, den 06.01.15 13:35

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Samsung

Samsung Galaxy E5 und E7: Neue E-Serie ist offiziell

Galaxy E5 und E7Das Samsung Galaxy S6 wurde auf der CES leider nicht wie erhofft zum ersten mal gezeigt. Stattdessen hat Samsung auf einem Event in Indien seine neue E-Serie präsentiert. Noch ist nicht bekannt ob das Galaxy E5 und das Galaxy E7 auch den Weg nach Deutschland finden werden.

Galaxy E5 und E7 vorgestellt

Aufgrund der umfangreichen Informationen hatten viele damit gerechnet, dass Samsung auf der CES das Galayxy S6 zumindest einem ausgewählten Publikum präsentieren wird. Hier wurde die Presse jedoch enttäuscht, denn der Hersteller zeigte weder neue Smartphones, noch Tablets oder gar Wearables oder neue Informationen zum Tizen OS. Gezeigt wurden lediglich neue Fernseher, Waschmaschinen oder Backöfen. Das sogenannte „Ass im Ärmel“  – ein neues Galaxy S6 – spielte Samsung nicht aus.

Anstatt auf der CES in Las Vegas stellte der südkoreanische Hersteller auf einem speziellen Event in Indien die neue E-Serie vor. Darunter die beiden Smartphones Galaxy E5 und E7, diese werden zunächst exklusiv in Indien erscheinen.

Samsung E-Serie vorerst in Indien

Das Galaxy E7 besitzt einen Super-AMOLED 5,5-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung. Hardwaretechnisch ist das Gerät mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet. Fotos und Videos zeichnet eine 13-Megapixel-Kamera auf und für Selfies steht eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der Akku wird mit einer Größe von 2.950 mAh angegeben.16 Gigabyte beträgt der interne Speicher, welcher mittels MicroSD-Karte aufgerüstet werden kann. Mit nur 7,3 Millimeter Dicke fällt das Smartphone vergleichsweise sehr flach aus.

Das Samsung Galaxy E5 ist eine abgespeckte Variante des E7 und bietet einen 5-Zoll-Bildschirm ebenfalls mit HD-Auflösung. Im Gegensatz zum Galaxy E7 ist hier nur eine 8-Megapixel-Kamera inklusive LED Flash auf der Rückseite verbaut. Für die Selfie-Kamera stehen 5-Megapixel zur Verfügung. Ein Quad-Core-Chipsatz mit 1,2 Gigahertz und ein 1,5 Gigabyte großer Arbeitsspeicher sorgen für die Leistung. Für den Interzugang ist bei beiden Modellen der WLAN-Standard vorhanden, den schnellen Datenfunk LTE hat Samsung der E-Serie scheinbar nicht spendiert, Nutzer müssen sich mit HSPA+ begnügen. Vorinstalliert ist die aktuelle Android-Version 5.0 alias Lollipop. Weitere Features der E-Serie sind GPS, Bluetooth samt GLONASS und A-GPS. Das Galaxy E5 ist ebenfalls nur 7,3 Millimeter flach.

Das zukünftige Flaggschiff Galaxy S6 wird wohl erst in einigen Monaten zu erwarten sein. Mit einer Präsentation ist wohl frühestens im März auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu rechnen.

Galaxy E7 Specs

Galaxy E7 Specs

Galaxy E5 Specs

Galaxy E5 Specs

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy E5 und E7: Neue E-Serie ist offiziell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum