Dienstag, den 13.01.15 14:01

aus der Kategorie: LG

LG G Flex 2 kann ab sofort vorbestellt werden

LG G Flex 2 Bild  tbreak.aeNachdem der Nachfolger des Curved-Smartphones G Flex auf der letzte Woche zu Ende gegangenen Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas erstmals präsentiert wurde, kann das LG G Flex 2 ab sofort vorbestellt werden. Auf der Messe selbst wurden noch keine Preise genannt, nun zeigt sich, dass das neue Modell deutlich unter dem Preis des Vorgängers liegen wird.

LG G Flex 2 auf der CES 2015

Die Vorstellung des G Flex 2 liegt erst gut eine Woche zurück, Hersteller LG nutzte den Trubel auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas, um das neue Modell der Öffentlichkeit zu präsentieren. Während andere Hersteller lediglich Mittelklasse-Modelle vorführten und die hauseigenen Flaggschiffe für den in wenigen Wochen stattfindenden Mobile World Congress (MWC) aufsparten, konnte LG mit dem Flex 2 große Aufmerksamkeit erringen.

Highlight des Flex 2 ist das gebogene Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll und P-OLED-Auflösung mit bis zu 1080p und einer Pixeldichte von 403 ppi. Durch die gebogene Form soll vor allem das Seherlebnis verbessert und eine bessere Ergonomie beim Telefonieren erreicht werden.

Auch technisch muss sich das LG G Flex 2 nicht verstecken. Im Inneren kommt der superschnelle Qualcomm Snapdragon 810-Proressor mit Achtkern-Architektur und 2 Gigahertz Leistung zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher Unterstützung erhält. Neben dem geschwungenen Display verfügt die Rückseite über eine Selbstheilungsfunktion und kann kleine Kratzer und Dellen selbstständig beheben.

LG G Flex 2 kann ab sofort vorbestellt werden

Obwohl ein genauer Marktstart noch nicht bekannt ist, kann das LG G Flex 2 ab sofort über den Onlinehändler Amazon vorbestellt werden. LG kündigte an, das Gerät in zwei Versionen mit den Speichergrößen 16 GB und 32 GB anbieten zu wollen, über Amazon ist derzeit lediglich die Version mit 16 GB bestellbar.

LG G Flex 2 Amazon

Der Onlinehändler gibt einen Preis von 599 Euro an, damit liegt das G Flex 2 rund 200 Euro unter dem Preis des Vorgängers, der für knapp 800 Euro erhältlich war. Einen Lieferungstermin nennt Amazon nicht, auf der Homepage heißt es lediglich „wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist.“ LG plant den Verkaufsstart im Heimatland Südkorea für Ende des Monats, mit einer Verfügbarkeit in Deutschland dürfte wenig später zu rechnen sein.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: LG Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG G Flex 2 kann ab sofort vorbestellt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum