Der südkoreanische Hersteller Samsung hat ein neues Dual-Sim-Smartphone vorgestellt. Das Galaxy Grand Neo Plus reiht sich aufgrund der Hardware und Ausstattung in die Smartphone Einsteigerklasse ein. Für etwa 163 Euro startet das Smartphone zunächst in Spanien und Italien. Ein Release in Deutschland ist noch nicht bekannt.
Samsung Grand Neo Plus mit Dual-Sim
Mit dem Samsung Galaxy Grand Neo Plus kommt ein neues Smartphone mit zwei Simkartenslots und Dual-Sim-Funktion in den Handel. Das Smartphone ist der Nachfolger des Grand Neo, welches genau vor einem Jahr zum Einführungspreis von 310 Euro erschienen ist. In Spanien ist das Smartphone für etwa 163 Euro in den Farben Schwarz und Weiß bereits erhältlich. Wann das Galaxy Grand Neo Plus den Weg nach Deutschland findet, ist noch unklar.
Mit seinem 5-Zoll-Display erreicht das Galaxy Grand Neo Plus nur eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Vorinstalliet ist Android in der Version 4.4 alias KitKat und die hauseigene Nutzeroberfläche TouchWiz.

Samsung Galaxy Grand Neo Plus
Galaxy Grand Neo Plus mit 5-Megapixel-Kamera
Auf der Rückseite hat Samsung dem Galaxy Grand Neo Plus (GT-I9060I) eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Blitz spendiert. Für Selfies steht eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Das Galaxy Grand Neo hat eine Größe von 143,7 x 77,1 x 9,5 Millimeter und bietet einen 8 Gigabyte großen internen Speicher, der mit MicroSD-Karte aufgerüstet werden kann. Die Akku-Kapazität beträgt 2.100 mAh.
Für den schnellen Internetzugang sorgt der integrierte WLAN-Standard im 2,4 GHz-Bereich, mobil kann der Nutzer mit UMTS/HSPA+ ins Netz. Weitere Features des Einsteiger-Smartphones sind Bluetooth 4.0, USB 2.0, GPS und ein 3,5 Millimeter Klinkenanschluss.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu Galaxy Grand Neo Plus: Dual-Sim-Smartphone vorgestellt