Donnerstag, den 05.03.15 09:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 und S6 Edge: Samsung zeigt drei offizielle Videos

Galaxy S6 und Galaxy S6 EdgeAm Sonntag hatte Samsung seine zwei neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge auf einem speziellen Live-Unpacked Event zum ersten Mal öffentlich den Medien gezeigt. Zwar gibt es bereits einige Hands-on-Videos, die die Presse vor Ort gemacht hatte, allerdings keine offiziellen Videos vom Hersteller selbst. Aktuell hat Samsung eine eigene Reihe von Videos gestartet.

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge Videos

Im Rahmen des Mobile World Congress hatte Samsung am vergangenen Sonntag das neue Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erstmals öffentlich gezeigt. Offizielle Videos von den beiden Smartphones vom Hersteller selbst gab es bis dato nicht. Jetzt hat Samsung gleich drei Hands-On-Videos auf YouTube veröffentlicht, um für das S6 und S6 Edge zu werben.

Das erste Video mit dem Titel „Official Hands-on: Design“ konzentriert sich auf das wohl wichtigste Merkmal der neuen Geräte, dass Gehäuse der beiden Smartphones. Samsung hebt deutlich die Metall-Elemente hervor und präsentiert die Geräte in allen möglichen Lagen. Besonders das Galaxy S6 Edge nimmt im Video einen speziellen Platz ein.

Galaxy S6 Edge Design

Galaxy S6 Edge Design

Video zeigt Galaxy S6 und S6 Edge Hardware

Im zweiten Video mit dem Titel „Official Hands-on: Hardware“ geht Samsung näher auf den verwendeten hauseigenen Prozessor ein. Hervorgehoben wird der weltweit erste 14nm Mobile Prozessor mit 64-Bit Plattform. Wie schnell der Prozessor arbeitet, verdeutlicht das Video. Weitere Features der Hardware sind der Arbeitsspeicher mit der schnellen LPDDR4-Technik und der UFS-Standard 2.0 (Universal Flash Storage).

Im dritten Video mit dem Titel „Official Hands-on: Camera“ steht die neue Kamera der beiden Galaxy S6-Versionen im Mittelpunkt. Samsung geht auf die lichtstarke Blende und die sehr kurze Auslösezeit ein. Ein mit dem Smartphone Live gedrehtes Video zeigt gleichzeitig im Hintergrund das aufgenommene Objekt und die Aufnahme auf dem Display. Demonstriert werden soll hier wahrscheinlich, wie schnell der Focus reagiert bei schnell beweglichen Motiven. Beide Kameras bieten aufgrund der großen Blendenzahl deutlich mehr Lichteinfall als vergleichsweise noch bei der Galaxy S 5 Kamera.

Da es sich bei allen drei Videos um offizielles Samsung-Material handelt, wird nicht unbedingt objektiv berichtet. Erst umfangreiche Tests werden die wahren Qualitäten der neuen Galaxy S6-Modelle zeigen. Am Ende des Artikels können Leser die drei Videos starten.

Galaxy S6  Hardware

Galaxy S6 Hardware




Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 und S6 Edge: Samsung zeigt drei offizielle Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum