Mittwoch, den 11.03.15 11:55

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Motorola

Motorola Moto G 4G LTE startet noch diesen Monat

Moto G 4 G LTEMotorola hat offiziell das Moto G 4G LTE vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger Moto G LTE hat sich technisch kaum etwas verändert. Das Smartphone bietet zusätzlich den schnellen Datenfunk LTE, dafür entfällt aber die Dual-SIM-Funktion. Das Moto G 4G LTE startet noch diesem Monat für einen UVP-Preis von 199 Euro ohne Vertragsbindung.

Moto G 4G LTE: Ab sofort vorbestellbar

Mit dem Moto G 4G LTE ist eine neue Variante des im letzten Jahr vorgestellten Moto G vom Hersteller vorgestellt worden. Motorola hat einige Verbesserungen vorgenommen und den Datenfunk LTE mit erweiterten Band-Spektrum integriert. Allerdings muss der Käufer auf zwei Simkartenslots für Dual-SIM-Funktion bei diesem Modell verzichten. Das Smartphone ist bereits im Fachhandel und auch über motorola.de vorbestellbar. Zum Preis von 199 Euro soll das Gerät in der Farbe Schwarz noch diesen Monat hierzulande verfügbar sein.

Im Smartphone sorgt ein Qualcomm Snapdragon 400 mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher für eine flüssige Performance. Der interne 8 Gigabyte große Speicher kann mittels MicroSD-Karte aufgerüstet werden.

8-Megapixel-Kamera im Moto G 4G LTE

Fotos und Videos zeichnet die integrierte 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Gehäuses auf. Die zweite Kamera auf der Front leistet 2-Megapixel. Gegenüber dem Moto G kommt bereits die Android-Version 5.0 alias Lollipop ab Werk zum Tragen. Der Akku ist mit 2.390 mAh etwas stärker dimensioniert, als im Moto G LTE der ersten Generation, aber fest verbaut.

Über ein 5-Zoll-Display mit 720p (HD)-Auflösung bedient der Nutzer das Smartphone. Der IPS-Bildschirm ist mit Gorilla Glas geschützt und erreicht eine Pixeldichte von 294 ppi. Das Smartphone bietet für schnelles Surfen LTE mit um 2.100 MHz erweiterten Band-Spektrum. Eine Variante ohne LTE ist derzeit schon ab 175 Euro lieferbar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Motorola Moto G 4G LTE startet noch diesen Monat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum