Donnerstag, den 19.03.15 14:31

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

One Plus erhöht Preise für das OnePlus One

OnePlus OneDer derzeit anhaltende Verfall des Euros scheint auch ein Problem für den Smartphone-Hersteller OnePlus zu sein. Ab dem 25. März will OnePlus den Preis für sein OnePlus One um 50 Euro erhöhen. Die Preiserhöhung gilt sowohl für die 16 Gigabyte-Variante, als auch für die 64 Gigabyte-Version des Smartphones. Das kleinere OnePlus One wird dann 299 Euro und die 64-Gigabyte-Version 349 Euro kosten.

OnePlus erhöht Preise für OnePlus One

Der derzeitige Verfall des Euros macht sich nicht nur unter anderem bei Reisen in die USA negativ bemerkbar, sondern ab dem 25. März auch für den Preis eines OnePlus One. In dem offiziellen Blog des Herstellers wird eine Preiserhöhung für beide Speicher-Varianten von 50 Euro angekündigt. OnePlus gibt als Grund zu geringe Gewinnchargen an.

Schon vor der europäischen Währungskrise war laut dem Unternehmen die Gewinncharge mehr als gering gewesen, angeblich sollen aktuell Verluste eingefahren werden. Das Startup-Unternehmen hält deshalb eine Preiserhöhung für angemessen und zwingend notwendig.

Bis 25. März alter Preis für OnePlus One

Noch bis zum 25. März kostet das OnePlus One mit 16 Gigabyte Speicher 269 Euro und in der größeren Speicher-Variante 299 Euro. Das Zubehör für das Smartphone soll von der Preiserhöhung nicht betroffen sein, so der Bericht im Blog. Ob bei einem steigenden Euro-Kurs die Preiserhöhung annuliert wird, gibt das Startup-Unternehmen nicht bekannt.

Das OnePlus One ist auch bei deutschen Käufern aufgrund der alternativen Firmware CyanogenMod sehr beliebt. Zwar hat OnePlus die Zusammenarbeit mit CyanogenMod zwischenzeitlich gekündigt, aber ein eigenes ROM basierend auf Android steht in den Startlöchern. Der Nachfolger des OnePlus One, dass  OnePlus One 2, wird wahrscheinlich schon mit der eigenen Firmware „OxygenOS“ in den Handel kommen.

Euro Prices Changes

Euro Prices Changes


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu One Plus erhöht Preise für das OnePlus One

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum