Montag, den 11.05.15 17:15

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus Two: Preis, Bilder und Spezifikationen geleakt

Angebliches OnePlus Two Bild POMPMallBereits vor einigen Tagen tauchten erste konkrete Details zum Nachfolger des OnePlus One auf. Zwar steht der finale Name des Smartphones noch nicht offiziell fest, aber vermutet wird OnePlus Two. Ein Release soll noch im dritten Quartal 2015 stattfinden. Aussagen über Preis, Leistung und Ausstattung, sowie einige Bilder wurden jetzt geleakt.

OnePlus Two: Preise und Prozessor

Der Chef des Startup-Unternehmens OnePlus, Pete Lau, hatte sich vor einigen Tagen zum OnePlus Two schon näher geäußert. Über das soziale Netzwerk Weibo gab er bekannt, dass das Smartphone mit einem Qualcomm 810-Prozessor angetrieben wird. Zwar bestätigte der CEO nicht direkt diesen Chipsatz, allerdings stritt er eine entsprechende Aussage des Blogs PhoneArena auch nicht ab. In der Vergangenheit machte der Snapdragon 810 Negativschlagzeilen wegen zu hoher Hitzeentwicklung.

Umgerechnet könnte der Preis des OnePlus Two bei etwa 400 Dollar(360 Euro) liegen. Der Vorgänger kostet derzeit mit 16 GB Speicher um die 300 Euro. Noch ist nicht bekannt, in welchen Regionen das Smartphone vertrieben wird. Ob für eine Bestellung wieder eine Einladung (Invite) notwendig sein wird, bleibt abzuwarten.

Webseite zeigt OnePlus Two

Auf der Webseite des Online-Händlers POMPMall wird das neue Highend-Smartphone schon gelistet. Der Händler bezeichnet das Smartphone mit OnePlus Two 4G LTE und gibt gleich einige Details zur Ausstattung und Hardware bekannt. Demnach verfügt das Gerät nicht, wie vermutet, über den Snapdragon 810-Chipsatz, sondern hat den Qualcomm Snapdragon 805-Prozessor mit 2,7 Gigahertz Taktrate integriert. Der Arbeitsspeicher soll 3 Gigabyte groß sein und der interne Speicher 64 Gigabyte.

Laut der Webseite verfügt das OnePlus Two über ein 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gehäuses leistet laut POMPMall 16 Megapixel, für Selfie-Fans ist auf der Frontseite eine 5 Megapixel-Kamera vorhanden. Überraschend klingt die Angabe zur installierten Firmware. Demnach ist noch die ältere Android-Version 4.4 vorinstalliert. Weitere Features sind laut Webseite Bluetooth, GPS, 4G, NFC, OTG, 4K-Videos zum Aufzeichnen und WLAN. Ob es sich bei dem auf der Webseite gezeigten Gerät tatsächlich um die finale Version des OnePlus Two handelt, wird erst die offizielle Präsentation des Smartphones veranschaulichen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus Two: Preis, Bilder und Spezifikationen geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum