Donnerstag, den 21.05.15 09:59

aus der Kategorie: Facebook

Facebook-Messenger: Videotelefonie jetzt auch für Deutschland

Facebook Messenger mit Video CallingEnde April gab Facebook offiziell bekannt, dass der Facebook Messenger ein neues Feature erhalten wird. Mit Video-Calling spendiert das soziale Netzwerk seinem Messenger ab sofort die Möglichkeit, Videotelefonie zu nutzen, allerdings mussten hierzulande die Nutzer noch warten. Seit Dienstag ist Videotelefonie weltweit und damit auch in Deutschland verfügbar.

Facebook Messenger mit Videotelefonie gestartet

Facebook pusht seinen hauseigenen Messenger mit einer neuen Funktion kräftig auf. Ab sofort sind Videotelefonate mit Android- und iOS-Geräten möglich. Dadurch können Nutzer des sozialen Netzwerks nicht nur normale Telefonate über das mobile Netz oder über WLAN führen, sondern die im Smartphone integrierte Selfie-Kamera für einen Video-Chat verwenden.

Gestartet wurde Video-Calling zuerst in den USA, Großbritannien, Polen, Dänemark, Frankreich und weiteren Ländern. Deutschland blieb bis gestern noch außen vor. Jetzt ist Videotelefonie auch für deutsche Facebook-Nutzer verfügbar.

Videotelefonie mit Facebook auch hierzulande

Zwar war das neue Feature nicht sofort in jedem Land aktiv, soll aber nach und nach weltweit bereit stehen. Video-Calling funktioniert ähnlich wie der Dienst des Konkurrenten Skype und wird über das Kamera-Symbol initiiert. Die Frontkamera des jeweiligen Smartphones übernimmt dann das Aufzeichnen, der Videoanruf kann im Anschluss direkt mit Bekannten und Freunden über den Facebook Messenger erfolgen. Das Feature funktioniert nicht nur zwischen gleichen Betriebssystemen, sondern auch plattformübergreifend zwischen Android und Apple iOS. Das nachfolgende Video zeigt die Video-Funktion des Facebook-Messengers im Detail.

Titelbild Screenshot


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook-Messenger: Videotelefonie jetzt auch für Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum