Mittwoch, den 27.05.15 13:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus Two: Release wohl am 1. Juni geplant

OnePlus Two auf TwitterMitte Mai 2015 wurden erste Spezifikationen zum Nachfolger des OnePlus One geleakt. Ein finaler Start des OnePlus Two war zu diesem Zeitpunkt für das dritte Quartal 2015 vorgesehen. Aktuell hat das Startup-Unternehmen OnePlus ein Event am 1. Juni geplant. Ein entsprechender Tweet der Entwickler deutet in kurzen Sätzen ansatzweise darauf hin. Offiziell gibt OnePlus allerdings die Präsentation des OnePlus Two nicht preis.

OnePlus Two: Release am 1. Juni?

In einem aktuellen Tweet, der lediglich aus zwei Sätzen besteht, zeigen die Entwickler des Unternehmens auch ein Bild mit dem Zusatz „One Plus-Time to change“. Im Tweet heißt es: We’re always looking for ways to shake up the tech industry. And we think it’s time for change. Find out more June 1.“ Das Startup-Unternehmen sucht demnach nach Möglichkeiten die Tech-Industrie aufzurütteln. Eine entsprechende Veränderung soll am 1. Juni stattfinden.

Was genau hinter den Aussagen von OnePlus steckt, kann nur vermutet werden. Das Release des Nachfolgers vom OnePlus One wurde schon lange angekündigt, allerdings immer wieder verschoben. In einem früheren Gespräch mit PC World hatte der Chef von OnePlus, Carl Pei, den kommenden September als Starttermin für das OnePlus Two angekündigt. Dieser Termin könnte sich durch die aktuelle Aussage auf Twitter auf den 1. Juni abändern.

Benchmark-Details zum OnePlus Two

Das OnePlus Two war bereits in mehreren Benchmarks aufgetaucht, was ein verfrühtes Release sehr wahrscheinlich macht. Aus den Datenbanken solcher Benchmarks geht hervor, dass das OnePlus Two über ein Full-HD-Display verfügen wird. In einem Geekbench werden nähere Details zur Ausstattung preisgegeben. Demnach wird Android 5.1 Lollipop installiert sein und für einen schnellen Antrieb soll ein Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor sorgen. Im Vorgänger OnePlus One arbeitet noch der Snapdragon 801-Chipsatz. Zur Unterstützung wird wahrscheinlich 3 Gigabyte Arbeitsspeicher an Bord sein.

Unklar ist, ob es sich bei dem Geekbench um eine finale Version des OnePlus Two handelt. In einer früheren Meldung von androidcommunity wurde noch über 4 Gigabyte RAM und einem 5,5-Zoll großen QHD-Display berichtet. Der Blog berief sich dabei auf Aussagen von GizChina. Allerdings führte dazugehörige Link nicht zur gewünschten Quelle, die Daten sind demnach mit Vorsicht zu genießen. Ob es sich bei dem Twitter-Bild um das OnePlus Two handelt, ist nicht zudem sicher.

Titelbild: Twitter


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus Two: Release wohl am 1. Juni geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum