Dienstag, den 02.06.15 15:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 Plus Gerücht: XXL- S6 Edge kurz vor dem Release

Galaxyy S6 EdgeMitte Mai tauchten erste Gerüchte über ein neues Galaxy Note und ein Smartphone mit dem Codenamen SM-G928 auf. Das Modell mit dem Codenamen SM-G928 wurde ursprünglich der Samsung Note-Reihe zugeordnet. Aktuellen Meldungen zufolge soll es sich nicht um einen Galaxy Note-Edge-Nachfolger handeln, sondern um ein größeres Galaxy S6 Edge. Wahrscheinlich um eine Variante mit XXL-Display und abgespeckter Ausstattung.

Galaxy S6 Plus mit XXL-Display geplant?

Anscheinend plant der südkoreanische Hersteller Samsung eine Galaxy S6 Edge-Variante mit XXL-Display. Das ursprünglich der Note-Reihe zugeordnete Modell, soll ohne den S-Pen in den Handel gelangen. Aktuellen Gerüchten zufolge wird Samsung schon in den nächsten Wochen ein Galaxy S6 Plus präsentieren.

Das unter dem Codenamen SM-G928 aufgetauchte Gerät könnte ein XXL-Galaxy S6 Edge sein, allerdings mit deutlich abgespeckter Hardware. Ein Release wird demnach noch vor dem Nachfolger des Galaxy Note 4 erfolgen. Das kommende Galaxy Note 5 wird tradionell zur diesjährigen IFA in Berlin erwartet. Es ist aktuell nicht damit zu rechnen, dass Samsung diese Tradition bricht.

Snapdragon 808 im Galaxy S6 Plus

Das Samsung Galaxy S6 und die Premium-Variante Galaxy S6 Edge verwenden ein 5,1-Zoll-Display mit QHD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel). Für das vermutete Galaxy S6 Plus plant der Hersteller wohl einen 5,5-Zoll großen Bildschirm. Über die Auflösung ist derzeit nichts bekannt, ob Samsung Full-HD oder QHD-Auflösung einsetzen wird, bleibt vorläufig offen. Das AMOLED-Display soll aber, genau wie bei dem Galaxy S6 Edge, an beiden Seiten gebogen sein.

Anstatt eines hauseigenen Exynos 7420 Octa-Core-Prozessors, wird derzeit über ein Qualcomm Snapdragon 808-Chipsatz spekuliert. Den schnelleren Snapdragon 810 hatte Samsung schon aufgrund von Hitzeproblemen bei dem Galaxy S6 ad acta gelegt. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 16-Megapixel auflösen. Für Selfie-Fans steht wahrscheinlich eine 5-Megapixel-Kamera bereit. Ob Samsung für das Galaxy S6 Plus wieder eine hochwertige Mischung aus Glas und Aluminium für das Gehäuse verwenden wird, ist zumindest stark anzunehmen. Bisher handelt es sich nur um reine Spekulation, aber ein Release noch vor dem neuen iPhone und vor Windows 10-Modellen, könnte durchaus realistisch und sinnvoll sein.

Unser Titelbild zeigt das aktuelle Galaxy S6 Edge


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 Plus Gerücht: XXL- S6 Edge kurz vor dem Release

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum