x

otelo Allnet Flat 7 GB

Donnerstag, den 04.06.15 13:45

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 6s und 6s Plus Gerücht: Full-HD bzw. 2K-Display geplant

iPhone 6Das aktuelle Apple iPhone 6 Plus verwendet ein 5,5-Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung. Gerüchten zufolge plant Apple für das kommende iPhone 6s Plus ein 2K-Bildschirm. Entsprechende Aussagen kommen derzeit aus Fernost. Eine überraschende Meldung, denn bisher hatte sich Apple immer viel Zeit gelassen um die Bildschirmauflösung bei neuen iPhone-Modellen zu erhöhen.

iPhone 6s Plus mit 2K-Display?

Bei den aktuellen S-Modellen des cupertinischen Herstellers iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde insbesondere die Hardware deutlich verbessert. Das Design hat sich aber kaum verändert und das Retina-Display leistet im iPhone 6 1.334 x 750 Pixel, im iPhone 6 Plus 1.920 x 1.080 Pixel. Diese Auflösungen reichen völlig aus, um bei einem definierten Abstand vom jeweiligen Smartphone keine Pixel mehr zu erkennen.

Laut einem Bericht des chinesischen Blogs Feng.com. soll Apple für die zu erwartenen Nachfolger iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Auflösung nochmals erhöhen. Demnach wird das iPhone 6s mit einem 4,7-Zoll-Display samt Full-HD-Auflösung und das iPhone 6s Plus mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm und 2K-Auflösung aufwarten. Bisher hatte Apple normalerweise immer zwei Jahre ins Land ziehen lassen, bis derartige Innovationen umgesetzt wurden.

Force-Touch für das iPhone 6s

Der Blog Feng.com berichtet weiter, dass das iPhone 6s mit der neuen Display-Technologie Force-Touch ausgestattet wird. Force-Touch kam erstmals bei der Apple Watch zum Einsatz. Mit Force-Touch erhält das iPhone eine völlig neue Dimension für den Bildschirm. Das Smartphone würde merken, wenn der Nutzer stärker auf den Touchscreen drückt, wodurch dann weitere Funktionen ausgeführt werden können. Solche Funktionen sind zum Beispiel sinnvoll für Spiele und zum Programmieren für Entwickler.

Auch für das Verbiegen des iPhone 6 scheint Apple eine Lösung in petto zu haben. Durch Verwendung von neuen Metalllegierungen soll das Problem deutlich einschränkt werden. Ganz zu vermeiden ist ein Verbiegen durch extremen Kraftaufwand besonders bei großen Geräten allerdings nicht.

Titelbild iPhone 6 Bild: Apple


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6s und 6s Plus Gerücht: Full-HD bzw. 2K-Display geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum