Sonntag, den 14.06.15 11:40

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 Active: Offizielle Preise und Spezifikationen

Galaxy S6 Actibe Quelle AT&TZwar wurde die Outdoor-Variante des aktuellen Samsung Galaxy S6 vor einigen Tagen schon auf der Herstellerseite gesichtet, allerdings hatte der südkoreanische Hersteller das Galaxy S6 Active noch nicht offiziell vorgestellt. Nun hat der US-Betreiber AT&T das Smartphone auf seiner Shopseite gelistet.

Galaxy S6 Active: Outdoor-Variante ist offiziell

Bereits vom Galaxy S4 und Galaxy S5 hatte Samsung eine Outdoor-Variante seiner jeweiligen Top-Modelle mit der Zusatzbezeichnung „Active“in den Handel gebracht. Jetzt hat der US-Betreiber AT& T das Galaxy S6 Active offiziell gelistet. Während die Outdoor-Serie Galaxy X Cover auf Mittelklasse-Ausstattung setzt, kommt dass Galaxy S6 Active mit Highend-Ausstattung und Top-Hardware in den Handel.

Gegenüber dem Vorgängermodell Galaxy S5 Active, überrascht das neue Galaxy S6 Active mit einer Highend-Hardware. Zwar fehlt auch im Galaxy S6 Active, genau wie im Standardmodell Galaxy S6, ein Speicherkartenslot, dafür punktet der nicht wechselbare Akku mit gleich 3.500 mAh Stärke.

Außergewöhnlich und robust: Das Galaxy S6 Active

Das Galaxy S6 Active erscheint im Militär-Lock. Das extrem robuste Gehäuse wird von einem Rahmen mit deutlich sichtbaren Schauben zusammengehalten. Gegenüber dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, ist das S6 Active IP 68-zertifiziert und damit wasser-, stoß und auch staubdicht. Anstatt der kapazitiven Sensor-Tasten bietet das Smartphone mechanischen Hardware-Tasten.

Bedient wird das Smartphone über ein 5,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel(QHD). Für den Antrieb sorgt ein hauseigener Exynos 7420-Prozessor und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera leistet 16-Megapixel und die Selfiekamera wird mit 5-Megapixel angegeben. Vorinstalliert ist die Android-Version 5.0. Als Preis verlangt der US-Betreiber AT&T umgerechnet knapp 620 Euro. Ob das Galaxy S6 Active für diesen Preis nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Titelbild: Galaxy S6 Active Quelle AT&T


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 Active: Offizielle Preise und Spezifikationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum